Anna Schneider liest »Grenzfall - In der Stille des Waldes« - Eine Veranstaltung im Rahmen der 14. Stuttgarter Kriminächte

Anna Schneider liest aus ihrem 3. Band der Bestseller-Serie um das deutsch-österreichische Ermittlerteam Alexa Jahn und Bernhard Krammer.

Ratlos begutachtet Chefinspektor Bernhard Krammer den Fund auf einer Baustelle am Ortsrand von Gnadenwald in Tirol. Zwei präparierte Dachse, in deren Inneren Babykleidung versteckt wurde. Weshalb? Und wer hat die ausgestopften Tiere vergraben? Zur gleichen Zeit erholt sich Oberkommissarin Alexa Jahn in Lenggries von einer Schussverletzung. Bis ein ehemaliger Kollege aus Aschaffenburg mit schlechten Nachrichten vor der Tür steht: In einem alten Fall wurde der Falsche verhaftet. Alexa macht sich Vorwürfe – hat sie damals bei den Ermittlungen etwas übersehen? Während sie den Fall neu aufrollt, kommt Krammer einer Tragödie auf die Spur, deren wahres Ausmaß zunächst niemand ahnt.

ANNA SCHNEIDER liebte schon als Kind Geschichten und lauschte im Wirtshaus ihrer Großmutter den Erzählungen der Gäste. Vor allem wenn es spannend wurde, war ihr Interesse geweckt. So ist es wenig verwunderlich, dass sie eine Vorliebe für Kriminalfälle entwickelte und sich nach dem Abitur bei der Polizei bewarb. Zum Glück wurde sie damals abgelehnt, sonst wäre sie vielleicht nie zum Schreiben gekommen. Für ihre Thriller lässt sie sich gern im Alltag inspirieren. Die Nähe zur österreichischen Grenze tat dann ihr übriges. Die Serie spielt in beiden Ländern, Deutschland und Österreich, und lässt zwei gegensätzliche Ermittler aufeinandertreffen, die erst einen Weg finden müssen, als Team zusammenzuwachsen. Anna Schneider lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München.

Veranstaltungsort und Adresse

Österreichisches Honorarkonsulat, Stafflenbergstraße 81, 70184 Stuttgart

    Tickets für 23. März 2023

  • Do
    23.03.2023
    20:00
    Tickets

Anna Schneider liest »Grenzfall - In der Stille des Waldes« - Eine Veranstaltung im Rahmen der 14. Stuttgarter Kriminächte

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Anna Schneider liest »Grenzfall - In der Stille des Waldes« - Eine Veranstaltung im Rahmen der 14. Stuttgarter Kriminächte ist den Rubriken Lesung und Anna Schneider zugeordnet.