"Sehnsucht" KIECK-Theater Weimar

eine Liaison aus frech-romantischen Texten und emotionalen Songs

SEHNSUCHT heißt das aktuelle Programm des KIECK-Theaters. Und auch hier zelebrieren die
beiden wieder ihre unverwechselbare Art, literarisch Allerfeinstes mit emotionalen Musikstücken zu einem Klein-Kunststück auf höchstem Niveau zu verweben.
Die stilistische Vielfalt von Texten und Musik garantiert einen Abend, der kurzweilig, abwechslungsreich und tiefgründig zugleich unterhält. Gedichte, Lieder, Prosatexte und Lyriks von Robert Gernhardt, Stoppok, Michael Ende, Eugen Roth, Georg Kreisler, Gisela Steineckert, Elke Heidenreich, Horst Evers, Chris Hornbogen, James Krüss, Mascha Kaléko, Walther Petri u.v.a.m. wechseln in bunter Folge mit Musik von Silly, Stoppok, Gerhard Schöne, Paganini, Klaus Hoffmann, Danny Dziuk u.a.

Melancholisch Verklingendes wandelt sich zu Passagen von leidenschaftlichen Texten genauso selbstverständlich, wie kabarettistische Szenen sich in kraftvolle, energiegeladene Musik steigern. Die Schranken zwischen den Sparten werden bewusst aufgehoben.
Aus Einfühlsamkeit, künstlerischer Hingabe und jahrelanger Erfahrung ist ein unverwechselbarer Stil gewachsen, der sich die Freiheit nimmt, bei jedem Atemzug den Zuschauer zu berühren.
Sehnsucht als Oberbegriff und künstlerische Klammer bietet für das neue Programm einen idealen thematischen Nährboden – fließen doch Emotionen, Träume und Hoffnungen intensiv in diesem Abend zusammen. Kleinkunst pur – mit voller Seele.

Cornelia Thiele und Thomas Kieck präsentieren unter dem Namen KIECK-Theater schon seit 1991 literarisch-musikalische Programme, in denen sich Schauspiel, Pantomime und Musik verbinden. Sie können auf bisher über 2500 Auftritte zurückschauen. Mit ihrer Mischung aus witzigen, dramatischen und nachdenklichen Klein-Kunststücken lassen sie die Zuschauer von Basel bis Rostock und von Bautzen bis Essen lachen, träumen, schmunzeln und ergriffen sein. Wer einmal beim KIECK-Theater war, kommt gern wieder!

Veranstaltungsort und Adresse

Haus des Gastes Waren (Müritz), Neuer Markt 21, 17192 Waren

    Tickets für 31. März 2023

  • Fr
    31.03.2023
    19:30
    Tickets

"Sehnsucht" KIECK-Theater Weimar

Diese Veranstaltung in Waren wurde von venyoobot veröffentlicht. "Sehnsucht" KIECK-Theater Weimar ist der Rubrik Musiktheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
01.10.2056
11:00
Tourist-Information Weimar
So
13.09.2054
13:00
Tourist-Information Weimar
Sa
12. Okt
Hauptbahnhof Cottbus
So
28. Apr
19:00
CongressCentrum Pforzheim
So
27. Okt
18:00
Apostelkirche
Sa
12. Okt
20:00
Scala Club
Mo
22. Jul
10:00
Weimar Altstadt
Sa
12. Okt
08:00
Verschiedene Zustiegshalte
Di
7. Mai
19:30
Jugend - und Kulturzentrum mon ami Weimar
Do
27. Jun
19:30
Literaturhaus Frankfurt