Heute Abend: Lola blau

    Tickets für 29. November 2024 - 30. November 2024

  • Fr
    29.Nov
    19:30
    Tickets
  • Sa
    30.Nov
    19:30
    Tickets

Auf die jüdische Bühnenkünstlerin Lola Blau wartet 1938 ihr 1. Engagement. Doch Hitler marschiert in Österreich ein. Lola flieht in die Schweiz, arbeitet als Cabaret-Sängerin, schifft sich nach Amerika ein und wird zum Star.

1945 kehrt sie in ihre Heimat zurück. Doch die ist fremd. 1971 uraufgeführt in Wien, ist der Monolog „Heute Abend: Lola Blau“ aktuell wie nie. Georg Kreislers Lieder halten der Welt ungeschminkt einen Spiegel vor. Die Inszenierung übernimmt Regisseur Ulrich Cyran. Als Lola Blau brilliert Laura Brettschneider und am Klavier und Cello begeistert Josh Platman

Originalverlag: JOSEF WEINBERGER LTD.
Bühnenvertrieb: MUSIK UND BÜHNE Verlagsgesellschaft mbH, Wiesbaden

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Palast, Kochbrunnenplatz 1, 65183 Wiesbaden

Heute Abend: Lola blau

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. Heute Abend: Lola blau ist den Rubriken Musiktheater und One-Women-Musical von Georg Kreisler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
19:00
Wallgraben Theater