Jüdisches Leben - damals und heute

Nach der Vertreibung der Juden aus den Reichsstädten im ausgehenden Mittelalter wurde Fürth zum religiösen Zentrum jüdischen Lebens in Süddeutschland. Machtpolitische Streitigkeiten begünstigten die rechtliche Situation der Juden in Fürth. Im 18. Jhd. existierten mehrere Synagogen, Betstuben, religiöse Lernstätten und ein eigenes Spital. Fürth war eines der europäischen Zentren des hebräischen Buchdrucks.

Hinweis: Männer bitte eine Kopfbedeckung mitbringen.

Veranstaltungsort und Adresse

Alter jüdischer Friedhof Fürth, Schlehenstraße, 90762 Fürth

    Tickets für Februar 2023 - Januar 2024

  • So
    05.02.2023
    14:00
    Tickets
  • Mi
    03.05.2023
    18:00
    Tickets
  • So
    04.06.2023
    14:00
    Tickets
  • So
    30.07.2023
    14:00
    Tickets
  • So
    29.10.2023
    14:00
    Tickets
  • So
    7.Jan
    14:00
    Tickets

Jüdisches Leben - damals und heute

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Jüdisches Leben - damals und heute ist der Rubrik Führungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
14:00
Alter jüdischer Friedhof Fürth