FATCAT - More Sugar Tour 2023

Die achtköpfige Band FATCAT ist geballte Funk-Power! Mit einer ordentlichen Portion guter Laune und unglaublich treibender Musik verdrehen die Freiburger ihren Hörerinnen und Hörern den Kopf. Eine mitreißende Soulstimme, schneidende Bläsersätze und fette Beats machen die Mischung – heraus kommt ein einzigartiger Mix aus Funk, Soul, R&B, Disco und Rock.

Der Kern von FATCAT musizierte schon vor der Gründung 2013 unter dem Namen Project Mayhem, allerdings nur instrumental. Es musste ein Sänger her, um sich musikalisch weiterzuentwickeln. Mit Kenny haben die Musikstudenten der Jazz & Rock Schulen in Freiburg einen stimmigen Sänger und Entertainer gefunden. Die ersten beiden Alben "New Funk" und "Get On Up" entstanden in Eigenproduktion, gefolgt vom Studioalbum "Champagne Rush" über Orange Goose Records. Fleißig absolvierte die Funkband Auftritt für Auftritt und etablierte sich innerhalb kurzer Zeit in der Szene. Die Band spielte schon auf Festivals wie dem ZMF in Freiburg, Stimmen-Festival in Lörrach und dem Jazzopen in Stuttgart. Auch als Support für namhafte Acts wie Jamie Cullum, Anastacia, Saga oder Chaka Khan traten die Musiker bereits in Erscheinung. Ein Highlight in der noch jungen Karriere der Musiker war definitiv die Teilnahme beim renommierten Montreux Jazz Festival 2018. Die dritte Studio-EP "Love Child" wurde im April 2019 releast.

FATCAT sorgt live für großartige Konzertmomente. Lasst euch die Funkformation nicht entgehen und erlebt die talentierten Künstler selbst. Jetzt Tickets sichern!

Veranstaltungsort und Adresse

Café Hahn Koblenz, Neustraße 15, 56072 Koblenz

    Tickets für 14. April 2023

  • Fr
    14.04.2023
    20:00
    Tickets

FATCAT - More Sugar Tour 2023

Diese Veranstaltung in Koblenz wurde von venyoobot veröffentlicht. FATCAT - More Sugar Tour 2023 ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
20:00
Nochtspeicher
Sa
23. Nov
20:00
Jazzhaus
Sa
11. Mai
20:00
Dreikönigskirche
Sa
16. Nov
19:00
Z7 Konzertfabrik
Fr
30. Aug
20:00
Kurhaus Freudenstadt
Sa
26. Okt
20:00
EmslandArena
Sa
9. Nov
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Sa
12. Okt
20:00
Zeche Carl
So
28. Apr
20:00
Matrix Bochum