Die lange Kriminacht

Helmut Vorndran:
Wer in Franken gestorben wird, hat´s besonders schön. Nicht weil dort das unfreiwillige Ableben als außerordentlich lustvoll empfunden wird, sondern weil die fränkische Mordsache stets mit sehr eigenwilligen Begleitumständen daherkommt. Der fränkische Mordfall ist wie das Land selbst ungewöhnlich, aber nicht unsympathisch. Nun, niemand möchte wirklich gegen seinen Willen ins Jenseits befördert werden, aber nach dem Lesen dieses Buches sind auch Sie davon überzeugt, nicht jeder Mord muss etwas Negatives sein und wenn´s schon sein muss, dann hier. Seine Bücher beweisen, wer in Franken stirbt, ist zufriedener tot als anderswo.

Friederike Schmöe:
In Kronach, der Cranach-Stadt, soll in Kürze ein wiederentdecktes Gemälde von Lucas Cranach dem Älteren enthüllt werden. Wenige Tage zuvor stürzt die Studentin Lara in einem Bamberger Hochhaus durch einen Müllschacht, den es längst nicht mehr geben dürfte. Die Spur führt Privatdetektivin Katinka Palfy zu einer Galeristin, einem exaltierten Maler und deren glamourhaften Entourage, die sich tief in ein Netz aus Lügen und Realitätsverlust verstricken…

Thomas Kastura aka Gordon Tyrie:
Wo könnte ein ehemaliger Profi-Killer besser seinen Ruhestand genießen, als auf der winzigen Hebriden-Insel Colonsay, wo garantiert niemand nach ihm sucht? Der einäugige Scharfschütze Hynch fühlt sich zwischen den einheimischen Eigenbrötlern bald wie zu Hause – aber auch ein bisschen einsam. Also gibt er eine Kontaktanzeige auf und lädt die drei vielversprechendsten Kandidatinnen auf die Insel ein. Dummerweise hat ihm in der Zwischenzeit auch ein Gangsterboss, mit dem er noch eine Rechnung offen hat, eine Killerin auf den Hals gehetzt. Ob Hochlandrind Thin Lizzy wohl weiß, welches von Hynchs Dates der Todesengel ist?

Veranstaltungsort und Adresse

Autohaus Maier, Aschbacher Str. 15, 96132 Schlüsselfeld

    Tickets für 17. März 2023

  • Fr
    17.03.2023
    20:00
    Tickets

Die lange Kriminacht

Diese Veranstaltung in Schlüsselfeld (Rambach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die lange Kriminacht ist den Rubriken Lesung und mit Helmut Vorndran, Friederike Schmöe und Thomas Kastura zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
20:00
Kulturkraftwerk
Di
14. Mai
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse
Sa
22. Jun
17:00
alle Einrichtungen
Fr
14.02.2025
19:30
Kulturzentrum Brunsviga
Sa
4. Mai
16:00
Schlachthofbräu Nürtingen
So
5. Mai
00:01
Schlachthofbräu Nürtingen
Sa
25. Mai
20:00
Societaetstheater
So
5. Mai
Schlachthofbräu Nürtingen
Sa
31. Aug
20:30
Gutspark
Sa
11. Mai
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)