Oh, wie schön ist Ottawa - Theater am Strom - ab 6 J. + Erwachsene

Otter und Fuchs geht es schlecht: Latschenkäfer, Waldbrände, Klimakrise und die kanadische Holzwirtschaft setzen ihnen arg zu.

Der Otter träumt schon länger von Ottawa, und der Fuchs hat gehört, dort gäbe es Fuchsien – genügend Gründe für beide, sich neugierig auf den Weg in die verheißungsvolle Großstadt zu machen.
In Ottawa werden sie empfangen von der durchtriebenen Krähe Carnuck, die zwischen Mülltonnen, Briefkästen und Gullideckeln lebt. An ihre Kindheit in Kanadas Wäldern erinnert sich Carnuck nur noch undeutlich, in der Stadt kennt sie sich aus. Die Krähe ist überzeugt: Sie kann Otter und Fuchs viel beibringen!
Warum die drei nach ihren Erlebnissen in der Stadt wieder zurückkehren in die Wälder Kanadas, das erzählt »Jacky Cartwright & The Sisters On The Run«, die weltberühmte Band aus GANS DER BÄR von Theater am Strom.

Theater am Strom | Nach einer Idee von Christiane Richers | von und mit Gesche Groth, Monika Els und Frank Wacks | Musik und Lieder: Frank Wacks | Regie: Marcel Weinand
Foto: Marcel Weinand

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Veranstaltungsort und Adresse

Fundus Theater, Platz der Kinderrechte Sievekingdamm 3, 20535 Hamburg

    Tickets für 5. Juni 2023 - 6. Juni 2023

  • Mo
    05.06.2023
    10:00
    Tickets
  • Di
    06.06.2023
    10:00
    Tickets

Oh, wie schön ist Ottawa - Theater am Strom - ab 6 J. + Erwachsene

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Oh, wie schön ist Ottawa - Theater am Strom - ab 6 J. + Erwachsene ist den Rubriken Kindertheater und Theater am Strom zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12. Okt
16:00
Alte Turnhalle Lichtenau
Sa
20. Apr
15:00
Kulturhaus abraxas
So
4. Aug
15:30
Schloss Salder
So
12. Jan
15:00
Stadttheater Wunstorf
So
14. Jul
10:30
Schloss St. Emmeram, Thurn und Taxis
Do
9. Mai
15:00
Münchner Theater für Kinder
Sa
15. Jun
17:00
Barockschloss Delitzsch