Dresdner Kreuzchor - Dresdner Kreuzchor

Der Dresdner Kreuzchor ist einer der ältesten und bekanntestenKnabenchöre der Welt. Seine Geschichte reicht bis ins frühe 13. Jahrhundert zurück. Das Repertoire des Dresdner Kreuzchores reicht von der Renaissance bis zu Uraufführungen zeitgenössischer Werke. Die intensive Probenarbeit und der einzigartige
Zauber der Knabenstimmen bilden das Fundament für die internationale Berühmtheit des Dresdner Kreuzchores.

Begeleitet wird der Dresdner Kreuzchor von einer Continuo Gruppe der Cappella Sagittariana aus Dresden.
In den 1970er Jahren entstand an der Sächsischen Staatskapelle Dresden ein Ensemble für Alte Musik, das sich den Namen Cappella Sagittariana Dresden gab. 2006 vereinigte sich das Ensemble mit dem 1993 von Mitgliedern der Dresdner Philharmonie gegründeten Ensemble „Alte Musik Dresden“, das ich vor allem der Wiederentdeckung des mitteldeutschen und sächsischen Musikerbes widmete, zur neuen „Cappella
Sagittariana Dresden“.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde, Kjelbergstraße 11, 03238 Finsterwalde

    Tickets für 18. Juni 2023

  • So
    18.06.2023
    17:00
    Tickets

Dresdner Kreuzchor - Dresdner Kreuzchor

Diese Veranstaltung in Finsterwalde wurde von venyoobot veröffentlicht. Dresdner Kreuzchor - Dresdner Kreuzchor ist der Rubrik Chormusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
19:00
St. Katharinen Hamburg