Manfred Ertel: Akte B.

Der Fall Barschel erschütterte Ende der 1980er Jahre die Republik. Es ging um Waffenhandel, Bespitzelung und Diffa-mierung politischer Gegner, um Bestechungsgelder in Millio-nenhöhe. Und dann wurde Uwe Barschel tot in einer Hotel-badewanne in Genf gefunden...
Manfred Ertel war fast 40 Jahre lang politischer Korrespondent und investigativer Autor beim SPIEGEL. Er war maßgeblich an den Enthüllungen des Barschel-Skandals beteiligt. Nun hat er einen Polit-Thriller über den Fall, „Akte B.“ geschrieben. Die Mischung aus Fakten und Fiktion verdeutlicht, warum die Gerüchte, die sich um den Tod Uwe Barschels ranken, bis heute nicht verstummt sind. Der Arm der Stasi und der alten Seilschaften lukrativer West-Ost-Geschäfts-Netzwerke reicht bis in die Gegenwart. - Nein, „Akte B.“ ist noch nicht geschlossen.

Veranstaltungsort und Adresse

Bey's, Ottenser Hauptstraße 64, 22765 Hamburg (Ottensen)

    2. Februar 2023

  • Do
    02.02.2023
    20:00

Manfred Ertel: Akte B.

Diese Veranstaltung in Hamburg (Ottensen) (Bezirk Altona) wurde von EarlGrau veröffentlicht. Manfred Ertel: Akte B. ist den Rubriken Lesung, Manfred Erler, Schwarze Nächte und Thriller zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
19:00
Kultur auf dem Hof
Mi
5. Jun
19:00
Thalia Buchhandlung
Mo
6. Mai
19:00
Wilhemshöhe Menden
Fr
23. Aug
19:00
Kurhaus Freudenstadt
Sa
21. Dez
19:00
Kulturhalle Remchingen
Sa
7. Sep
20:00
Kloster Maulbronn
Mi
26. Jun
19:30
Bockgebäude
Mo
10. Jun
19:30
Forum Schönblick
Di
4. Jun
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Sa
4. Mai
19:00
Altes Theater Dessau-Roßlau