Doch einen Schmetterling habe ich hier nicht gesehen 12+ - Kulturwerkstatt

Eine Kindheit im Ghetto

Wir werden nicht behaupten, wir wären jene Kinder und Jugendliche,
die in Konzentrationslagern oder Ghettos starben.
Oder die versuchten, dort zu leben.
Wir können sie nicht sein.
Wir werden an sie erinnern. Wir wollen von ihnen sprechen, über sie sprechen und auch über uns.

Wie haben Kinder im Ghetto, in Konzentrationslagern, im Untergrund gelebt, was haben sie gespielt, wie sah ihr Tagesablauf aus? Welche Gedanken bewegten sie, wovon träumten sie?
Jugendliche der Schreibwerkstatt nähern sich Lilly Axsters Text mit viel Einfühlungsvermögen.
Denn nur wer seine Vergangenheit kennt, kann auch die Zukunft gestalten!

Regie: Thomas Garmatsch

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Schauburg, Ganghoferstraße 6, 87600 Kaufbeuren

    Tickets für 17. März 2023 - 19. März 2023

  • Fr
    17.03.2023
    19:30
    Tickets
  • Sa
    18.03.2023
    19:30
    Tickets
  • So
    19.03.2023
    18:00
    Tickets

Doch einen Schmetterling habe ich hier nicht gesehen 12+ - Kulturwerkstatt

Diese Veranstaltung in Kaufbeuren wurde von venyoobot veröffentlicht. Doch einen Schmetterling habe ich hier nicht gesehen 12+ - Kulturwerkstatt ist den Rubriken Theater und von Lilly Axster zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
19:30
Geschichtenladen
So
14. Jul
18:00
Geschichtenladen
So
28. Apr
17:00
Gablonzer Haus
Di
9. Apr
19:30
LWL-Naturkundemuseum
Sa
25. Mai
19:30
Kulturforum Fürth
Mi
24. Apr
10:00
Theater Mummpitz
So
26. Mai
15:00
Kulturforum Fürth