„Aus dem Nichts“

An einem Nachmittag bringt Katja ihren kleinen Sohn Rocco ins Büro ihres deutsch-kurdischen Mannes Nuri. Als sie am Abend zurückkehrt, sind beide tot. Eine vor dem Büro deponierte Nagelbombe hat Katjas Welt, aus dem Nichts heraus, für immer verändert.

Vor dem Anschlag hatte sie am Tatort eine junge Frau gesehen, die ein mit einem schwarzen Behälter bepacktes Fahrrad an einer Laterne abstellte. Doch statt diese Spur zu verfolgen stürzt sich die Polizei lieber auf Nuris angebliche Kontakte zum Kriminellenmilieu. Dann gehen den Ermittlern durch Zufall die wahren Täter ins Netz. Hauptverdächtig ist das Neonazipärchen Möller. Aber der Prozess entwickelt sich anders als Katja erhofft. Die Möllers werden aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Gedemütigt und entsetzt weiß Katja nicht mehr, was sie tun soll. Doch dann gibt es neue Ermittlungserkenntnisse…

„Aus dem Nichts“ ist ein meisterhafter Rachethriller vor dem Hintergrund der deutschen NSU-Morde, der auf ein provozierendes Ende hinausläuft. Die Parallelen zu der Mordserie von Uwe Mundlos, Uwe Bönhardt und Beate Zschäpe sowie zum anschließenden NSU-Prozess liegen auf der Hand.

Regie: Miraz Bezar
Besetzung: Anna Schäfer, Mathias Kopetzki, Christian Meyer u.a.
Produktion: Euro-Studio Landgraf

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Waldshut, Friedrichstraße 11, 79761 Waldshut-Tiengen

    Tickets für 24. April 2023

  • Mo
    24.04.2023
    19:00
    Tickets

„Aus dem Nichts“

Diese Veranstaltung in Waldshut-Tiengen wurde von venyoobot veröffentlicht. „Aus dem Nichts“ ist den Rubriken Schauspiel und Euro-Studio Landgraf zugeordnet.