Paradiesfarben - Die Burlesque & Cabaret Nacht

Bunt, glitzernd und geradezu bewusstseinserweiternd vielfältig präsentiert sich das Programm der neuen Varietéshow im Renitenztheater namens „Paradiesfarben“. Burlesque ist heutzutage nicht nur noch die Kunst des stilvollen Entblätterns auf der Bühne, sondern auch das Erzählen einer persönlichen Geschichte, die damit einhergeht - und diese kann überraschend humorvoll, aufreizend, rührend, oder gar politisch geschrieben sein. Vor allem ist sie aber eins: Individuell. Die Veranstalter des renommierten „Stuttgart Burlesque Festivals“, bringen mit „Paradiesfarben“ ein abwechslungsreiches wie gewagtes Showformat in die Stadtmitte, welches die angesagtesten KünstlerInnen des Genres auf die Bühne bringt. Geniessen Sie mit uns diesen unterhaltsamen Abend, der mit Burlesque, Aristik und Comedy dem klassischem Schubladendenken glamourös ein Ende setzen wird!

Der Burlesquestar Joe Morel wohnt in London, ist aber gebürtiger Italiener, der in Paris aufgewachsen ist. Allein durch diesen Background bereits mit Mondänität ausgestattet bereist er als „Boylesque Artist“ alle wichtigen Showbühnen Europas mit seinen ausdrucksstarken Tanz- und Burlesque Showacts. Er hat für seine Kreationen bereits Auszeichnungen in England und Italien erhalten. Die aus Wien stammende Pandora Nox ist Tänzerin, Veranstalterin, Drag- und Makeup Artist, Akrobatin und vor allem ein prominentes Aushängeschild der LGBT / Queer Bewegung in Österreich. Ihre Performances sind in ihrer wuchtigen Direktheit stets inspiriert von der gegenwärtigen Popkultur und sprengen bewusst jegliche Einordnung in klassische Geschlechterklassen. Pandora besitzt keine Attitude, Pandora selbst IST Attitude. Masha Champanskaya aus Berlin mit russischen Wurzeln hingegen setzt auf klassischen, burlesken Glamour mit einer ordentlichen Portion Comedy. Ihre Characterdarstellungen - ob als mythologische Göttinn oder als ikonisches 50ies Pinup Model - sind legendär. Unterstützt werden die KünstlerInnen von der Stuttgarter Pole Künstlerin Lord Annanass, die selbst eine Pole Dance Schule in der Stadt betreibt sowie von der Mit-Veranstalterin des Stuttgart Burlesque Festivals, Fanny di Favola. Der bunte Abend wird moderiert von Sheila Wolf, eine der schillerndsten Travestiekünstlerinnen Deutschland mit einer original "Berliner Schnauze", die niemals um eine freche Antwort verlegen ist.

Live auf der Showbühne:
Joe Morel (London)
Masha Champanskaya (Berlin, Moskau)
Pandora Nox (Wien)
Ruby Tuesday (München)
Lord Annanass (Stuttgart)
Fanny di Favola (Stuttgart)

Moderation von:
Sheila Wolf (Berlin)

Veranstaltungsort und Adresse

Renitenztheater, Büchsenstr. 26, 70174 Stuttgart

    Tickets für 26. Juli 2023 - 27. Juli 2023

  • Mi
    26.07.2023
    20:00
    Tickets
  • Do
    27.07.2023
    20:00
    Tickets

Paradiesfarben - Die Burlesque & Cabaret Nacht

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Paradiesfarben - Die Burlesque & Cabaret Nacht ist der Rubrik Burlesque zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Jul
20:00
Renitenztheater