Bernd Kohlhepp & Nils Strassburg - Elvis trifft Elvis Vol. 2: Love Letters from Bempflingen

Als einer der bekanntesten und vielseitigsten Kabarettisten aus dem Südwesten Deutschlands lässt Bernd Kohlhepp in seinen Rollen die Herzen der Fans im Ländle höher schlagen. Vor allem die Figur des schwäbischen Kantkopfes „Herr Hämmerle“ aus Bempflingen erfreut sich größter Beliebtheit und wird in zwei Programmen zusätzlich von der SWR Bigband unterstützt.

Der in Tübingen aufgewachsene Bernd Kohlhepp bereichert schon seit den 80er Jahren mit seinem schwäbischen Dialekt und etwas Hochdeutsch die Bühnen des Landes. Neben seinen schwäbischen Charakteren spielt er auch Classic Comedy, beispielsweise als Duo mit Uli Boettcher, mit seinem Goetheprogramm „Mit der Faust aufs Auge“ oder dem Schillerprogramm „Die Räuber oder so“. Sein Wirken brachte ihm einige Kabarett- und Phonopreise ein, etwa den Pocket-Klassiker Award und den Lindauer Casino-Preis. Seit 2015 ist Kohlhepp Hauptpreisträger des Landes Baden-Württemberg.

Bernd Kohlhepp singt, tanzt, improvisiert und provoziert, dass sich die Balken biegen. Außerdem begeistert er sich für Kindergeschichten. Nicht nur als Sprecher für die „Sendung mit der Maus“ kennt man ihn, er brachte auch annährend 20 Tonträger für Kinder heraus und schreibt selbst Kinderlieder und Geschichten. Lassen Sie sich einen Abend in die schwäbischen Befindlichkeiten entführen und erleben Sie Bernd Kohlhepp live!

Veranstaltungsort und Adresse

Renitenztheater, Büchsenstr. 26, 70174 Stuttgart

    Tickets für 29. Juli 2023 - 30. Juli 2023

  • Sa
    29.07.2023
    20:00
    Tickets
  • So
    30.07.2023
    19:00
    Tickets

Bernd Kohlhepp & Nils Strassburg - Elvis trifft Elvis Vol. 2: Love Letters from Bempflingen

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bernd Kohlhepp & Nils Strassburg - Elvis trifft Elvis Vol. 2: Love Letters from Bempflingen ist den Rubriken Bühnenshow und PREMIERE zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12. Okt
20:00
Tagungs- und Kulturzentrum PRISMA