Endlich leben mit Montaigne?! - Lesekreis Lebenskunst

LESEKREIS LEBENSKUNST

Endlich leben mit Montaigne?!
2., 9., 16. Mai 2023 (di), 19:00–20:30 Uhr

Hat uns Spätmodernen der berühmte Humanist der Renaissance noch etwas zu sagen? Ja sicher! Ideologische Engstirnigkeit, Wert auf Äußerlichkeiten legen, Überheblichkeit gegenüber anderen Naturgeschöpfen – für Montaigne alles menschliche Unarten! Wir lesen Auszüge seinen Lebenskunst-Essays und fragen nach deren Bedeutung für uns. Zu lesende Passagen werden rechtzeitig mitgeteilt.
Am 26. Mai stellt Nils Minkmar sein Buch über Montaigne vor.

20 €/10 €

Veranstaltungsort und Adresse

Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main

    Tickets für 2. Mai 2023

  • Di
    02.05.2023
    19:00
    Tickets

Endlich leben mit Montaigne?! - Lesekreis Lebenskunst

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Altstadt, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Endlich leben mit Montaigne?! - Lesekreis Lebenskunst ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
16:00
Institut français Aachen
Fr
7. Jun
16:00
Institut français Aachen
Do
18. Apr
15:00
Mediathek Kamp-Lintfort