Jazzhaus Jugendorchester - Live 2023

Das JJO ist eine Bigband mit knapp dreißig musikbegeisterten Schülern aus Freiburg und Umgebung. Sie existiert inzwischen fast 30 Jahre lang. Seit 2012 wird das Orchester von Hans Clasen geleitet. Satter aber flexibler Bigbandsound, dazu ausdrucksstarke SängerInnen – das ist das Markenzeichen des JJO.

Konzerte finden regelmäßig im Freiburger Jazzhaus statt und an verschiedensten anderen Aufführungsorten. Z.B. gab es 2015 und 2017 das „Konzert der Generationen“ im großen Haus des Freiburger Theaters, 2016 das Tanzprojekt „Move to the Bigband“ im E- Werk Freiburg und 2019 ein Doppelkonzert mit der SWR-Bigband. Einmal im Jahr finden Intensiv-Probentage in einer Musikakademie statt und fast jedes Jahr wird mit den neuen Stücken eine CD produziert.

Das ständig erweiterte Repertoire reicht von klassischem Swing und Balladen bis zu Funk, Latin und Soul. In Crossover-Ideen mit z. B. Rap, DJ-Elektronik und Tanzprojekten zeigt sich immer wieder die stilistische Offenheit und Experimentierfreude des JJO.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 2. April 2023

  • So
    02.04.2023
    19:00
    Tickets

Jazzhaus Jugendorchester - Live 2023

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazzhaus Jugendorchester - Live 2023 ist der Rubrik Pop Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen