Bildstörung - Straßentheaterfestival Detmold

    17. Mai 2024 - 19. Mai 2024

  • Fr
    17.Mai
  • Sa
    18.Mai
  • So
    19.Mai

Seit 1992 bewegt das Straßentheaterfestival „Bildstörung“ in Detmold die Menschen und „stört“ das gewohnte Bild der Stadt. Seitdem spielt sich das Festival im zweijährigen Rhythmus ab und begeistert jedes Mal auf´s Neue das Publikum. In 2024 stellt sich das KulturTeam über Pfingsten erneut der Herausforderung, ein Programm zu entwerfen, das die unterschiedlichsten Facetten und Ausdrucksformen des Genres zeigt.

Von Freitag, den 17. Mai, bis Montag, den 20. Mai 2024, werden großartige Künstler*innen und Kompagnien Detmolds Innenstadt in einen Ort der Begegnung verwandeln und Straßen, Plätze und Parks mit Leben füllen. Künstlerische Interventionen, partizipative Performances, Installationen und tänzerisch-artistische Aufführungen werden sich wieder einmal kritisch mit Individuum und Gesellschaft auseinandersetzen und unser einzigartiges Publikum in den Bann ziehen.

Weitere Informationen gibt es hier: bildstoerung.net oder auf Instagram @bildstoerung_festival.

Veranstaltungsort

Detmolder Innenstadt, 32756 Detmold

Bildstörung - Straßentheaterfestival Detmold

Diese Veranstaltung in Detmold wurde von KulturTeam veröffentlicht. Bildstörung - Straßentheaterfestival Detmold ist den Rubriken Straßentheater, Festival, Tanz und Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
15:00
Bahndamm
Fr
17. Mai
12:00
Donopbrunnen
Fr
17. Mai
17:30
Café CUP
Fr
17. Mai
21:45
Parkplatz Hangar 21