"Vorsicht Rutschgefahr!" - Mein Leben als Philanthrop

Mitarbeiterin des Rehazentrums am Meer veröffentlicht erstes Buch: "Vorsicht Rutschgefahr!"

Humoristische, kurze Geschichten, skurrile Alltagsbeobachtungen, die an Fanny Müller, Horst Evers und Patrick Salmen erinnern.

Leser und Zuhörer berichten: "Musste so sehr lachen, dass es gefährlich wurde..!", "Lesung hat Stand up Qualität!", "Musste an Loriot denken..!",
"fetzig geschrieben", "witzig und kurzweilig", "mit Vergnügen gelesen", "luhustig"! "Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt soviel gelacht habe..!"
"Wann kommt das zweite Buch?"

Klappentext: "Ein Schild mit der Aufschrift "Vorsicht Rutschgefahr" stand vor dem Raum, in dem die Autorin versuchte, wildgewordene Jugendliche zu bändigen. Wenn man sie fragt, warum sie diesen Berufsweg eingeschlagen hat, antwortet sie: "Vielleicht lag es daran, dass ich als 16-Jährige mit schweren Jungs im Gefängnis „Mensch ärgere Dich nicht“ gespielt habe". Die knackigen Texte in "Vorsicht Rutschgefahr" berichten unter anderem von gefährlichen Wellensittichen und falschen Fuffzigern. Die Mutter eines Pubertäters erzählt aber auch von hungrigen Sofas, tätowierten Fliegen und Astronautensex."

Autorinneninfo: "Anja Lankenau lebt mit ihrem Sohn in Oldenburg und ist oft im Wasser anzutreffen. Wenn sie nicht gerade elegant durch die Fluten gleitet, berät sie Menschen und hält Vorträge. In der Vergangenheit hat sie wildgewordene Jugendliche gezähmt und mit Untersuchungshäftlingen „Mensch ärgere dich nicht“ gespielt. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Taxifahrerin in Nachtschicht, Studentin in Nizza und Deutschlehrerin in Cannes. Als Saunameisterin hat sie Leuten ordentlich eingeheizt. Als Matrosin auf einem Binnenschiff ist sie quer durch Europa gefahren und hat dabei fast alle Schleusen unfallfrei passiert. Geflüchteten hat sie den Einstieg nach Deutschland erleichtert, Arbeitslose in Arbeit gebracht und Schulschwänzer zurück in die Schule. Immer aber hat sie versucht, den Humor nicht zu verlieren. Wie hier in der "Rutschgefahr".

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Kurhaus Bad Zwischenahn, Auf dem Hohen Ufer 20, 26160 Bad Zwischenahn

    Tickets für 27. April 2023

  • Do
    27.04.2023
    19:30
    Tickets

"Vorsicht Rutschgefahr!" - Mein Leben als Philanthrop

Diese Veranstaltung in Bad Zwischenahn wurde von venyoobot veröffentlicht. "Vorsicht Rutschgefahr!" - Mein Leben als Philanthrop ist den Rubriken Lesung und Anja Lankenau zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23.03.2025
18:00
Theaterhaus
Fr
26. Jul
19:30
VAZ Trumau
Mi
29. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus
Sa
12. Okt
20:00
Kongress- und Tagungszentrum Stadthalle