Hammond Jazz Night - 20 Jahre Jubiläumskonzert

Vor 20 Jahren schmiedete eine kleine Gruppe Freiburger Jazzmusiker den Plan eine neue Jazzreihe in Freiburg zu positionieren. Mit dabei war u.a. Thomas Bauser, der damals neben dem Klavier seine Liebe zur Hammond Orgel entdeckte und nach einem New York Aufenthalt die dort im legendären Jazzclub Smoke stattfindende Hammond Jazz Night als Vorbild für die neue Freiburger Reihe nahm.

So startete die erste Hammond Jazz Night im Januar 2003 zunächst im Freiburger Ruefetto bevor sie ein paar Jahre später ins Josfritzcafe umzog um sich dort zu einer weit über die Freiburger Grenzen hinaus geschätzten Jazzreihe mit nationalen und internationalen Gästen zu etablieren, bei der das Kultinstrument Hammond Orgel in verschiedensten Facetten, Stilistiken und Besetzungen dem Publikum stets auf´s Neue präsentiert wurde. 2020 fand die Reihe Corona bedingt eine neue Heimat im Freiburger Jazzhaus wo auch in Zukunft weiterhin erlesene Konzerte über das Jahr verteilt zu hören sein werden.

20 Jahre sind Grund genug für ein kleines Jubiläumskonzert mit diversen musikalischen Gästen.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 28. Februar 2023

  • Di
    28.02.2023
    20:00
    Tickets

Hammond Jazz Night - 20 Jahre Jubiläumskonzert

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Hammond Jazz Night - 20 Jahre Jubiläumskonzert ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
18:00
Kirche St. Jakobi
Sa
28. Sep
19:30
Stadthalle Detmold
Fr
19. Jul
20:00
Gemeindesaal St. Elisabeth
Sa
29. Jun
18:30
Kultur auf dem Hof
Fr
24. Mai
19:30
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
3. Mai
20:00
Neue Schmiede
Fr
8. Nov
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Sa
17. Aug
17:00
Marienkirche Dessau