Hands-Up-Comedy

Günter Fortmeier – Gewinner des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg, 2016 – erfand vor 30 Jahren sein Hand-Theater-Kabarett, eine Art Kasperltheater für Erwachsene. Diese Form des Minimal-Theaters ist einmalig in Deutschland.

Während seines Pantomimen- und Schauspielstudiums an der Folkwanghochschule in Essen entwickelte er sein einzigartiges Theater mit Händen. Auf Festivals und Gastspielen in ganz Europa ist er seit Jahren ein gern gesehener Gast.

Durch eine intensive Begegnung mit dem berühmten indischen Schattenspieler Prasana Rau verfeinerte er sein Hand-Schatten-Spiel und fühlt sich bis heute dieser Tradition sehr verbunden.

Veranstaltungsort und Adresse

Wallgraben Theater, Rathausgasse 5a, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 24. Februar 2023

  • Fr
    24.02.2023
    20:00
    Tickets

Hands-Up-Comedy

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Hands-Up-Comedy ist den Rubriken Figurentheater und Günter Fortmeier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
6. Mai
20:00
Wallgraben Theater