Antje Rietz „Musik liegt in der Luft”

Eine Hommage an Caterina Valente

Das ist natürlich ein Konzertnachmittag mit alten Schlagern, italienischer Reiselust und heißem Twist mit dem Duft der 50er Jahre. Aber es ist auch noch so viel mehr: Eleganter Jazz und Bossa Nova, französisches Chanson und Swing – musikalische Lust und Vielseitigkeit. Ganz Paris träumt von der Liebe, One Note Samba, Sag mir Quando oder Malaguena ... Caterina Valente war nicht nur Schlagerstar sondern eine herausragende Jazzsängerin und Musikerin.

Mit einem gekonnten Mix aus retrostylishem Charme und vergnügter Virtuosität singt und erzählt Antje Rietz gemeinsam mit dem Jazzpianisten Wolfgang Köhler in faszinierenden Nuancen von der beeindruckenden Bandbreite dieser polyglotten Ausnahmekünstlerin Caterina Valente.

Und da sich Antje Rietz schon als sympathisches Multitalent bezeichnen lassen durfte, begegnen sich an diesem Nachmittag zwei unterschiedliche, aber sehr vielseitige Damen, die eines gemeinsam haben: Musik im Blut.

Ab 15 Uhr KaffeeKuchenKlatsch

Veranstaltungsort und Adresse

KKW KleinKunstWerk Bad Belzig, Mühlenhölzchen 1a, 14806 Bad Belzig

    17. September 2023

  • So
    17.09.2023
    16:00

Antje Rietz „Musik liegt in der Luft”

Diese Veranstaltung in Bad Belzig wurde von nextmedia veröffentlicht. Antje Rietz „Musik liegt in der Luft” ist den Rubriken Konzert, Swing, Jazz und Chanson zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Jul
17:00
Kelter Geddelsbach
So
3. Nov
16:00
Neubausaal Schwäbisch Hall
Fr
4. Okt
20:00
Forum am Hofgarten
So
12. Jan
15:00
Reithalle Rastatt
Do
3. Okt
18:00
Klösterle Nördlingen
Sa
2. Nov
19:00
Jahnhalle Geislingen
Sa
18. Mai
20:00
Stadthalle Haßfurt
So
19. Mai
18:00
Stadthalle Haßfurt