Gerd Christian

Gerd Christian

Der Stern, der seinen Namen trägt, heißt „Sag ihr auch“. Diese berühmten drei Worte machten den in Greifswald geborenen Gerd Christian 1979 beinahe über Nacht zum Star und berührten eine ganze Nation. Das Lied, welches sein Bruder Holger Biege für ihn schrieb, wurde daraufhin zum Millionenseller und begleitet den Originalinterpreten seit nunmehr fast 40 Jahren. Das Lied verbindet wie kaum ein anderer Song Nostalgie und Gegenwart.

Die Karriere von Gerd Christian begann im Jahr 1973 als Sänger in Fritzens Dampferband, in der er zusammen mit Nina Hagen und Achim Mentzel auf der Bühne stand. Im Alter von 29 Jahren gelang ihm der solistische Durchbruch mit erwähntem Hit, den man mittlerweile zurecht als Kultsong bezeichnen darf.

Seit der Jahrtausendwende ist Gerd Christian auch aus der gesamtdeutschen Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Hochkarätige Prime-Time-Shows, wie „Willkommen bei Carmen Nebel“ (ZDF), „Musik für Sie“ (MDR) oder namhafte Tourneeprogramme, wie die beliebten „Schlagerstarparaden“ buchen den charmanten Publikumsliebling regelmäßig, der auch mit seinem eigenen Soloprogramm oft und gern unterwegs ist.

Gerd Christian, der mit seiner unvergleichlich facettenreichen Stimme ein Meister seines Faches ist, zählt mit zeitlosem Songmaterial und publikumsnahem, herzlichen Auftreten noch immer zu einem der beliebtesten Interpreten des Landes. Ein stiller Star mit einer beispiellosen Karriere, der aufgrund jahrzehntelanger Bühnenerfahrung genau weiß, was sein treues Publikum von ihm erwartet. Gerd Christian ist sich dieser Treue bewusst und gibt sie von ganzem Herzen zurück. Natürlich mit jenem Gänsehautfeeling von damals, das sich wohl niemals verlieren wird...

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Rüdersdorf, Kalkberger Platz 31, 15562 Rüdersdorf

    Tickets für 2. April 2023

  • So
    02.04.2023
    16:00
    Tickets

Gerd Christian

Diese Veranstaltung in Rüdersdorf (Rüdersdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Gerd Christian ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
19:00
Stadthalle Neusäß
Di
4. Jun
19:30
Kia Metropol Arena
So
13.04.2025
18:00
Dr.-Sieber-Halle Sinsheim
Mi
2. Okt
20:00
Trinkkuranlage
Sa
4. Mai
20:00
Schlossfeldhalle Achern
Sa
12.04.2025
20:00
Kulturzentrum Saalbau
So
13. Okt
19:00
Alex Huber Forum
So
5. Mai
19:30
Kulturbühne Max
So
5. Mai
15:00
Varieté Grüne Bühne