Harold und Maude

    Tickets für 30. April 2024

  • Di
    30.Apr
    20:00
    Tickets

Theaterstück nach dem Film von Colin Higgins.

Harold hat einen Hang zum Morbiden: Die Verkupplungsversuche seiner Mutter sabotiert er mit immer kreativeren Selbstmordinszenierungen. Seine Freizeit verbringt der junge Mann mit Vorliebe auf dem Friedhof. Dort lernt er Maude kennen. Die 79-jährige ist ein echter Freigeist und lebt nach ihren eigenen Regeln. Mit ihrer unbändigen Liebe zum Leben steckt Maude Harold an – sie verlieben sich entgegen allen gesellschaftlichen Konventionen. Doch Maudes 80. Geburtstag naht und damit ihre Entscheidung, den ultimativen Schritt eines selbstbestimmten Lebens anzutreten.

Inszenierung und Ausstattung: Christian von Treskow

Veranstaltungsort und Adresse

Junges Theater Göttingen, Bürgerstr. 15, 37073 Göttingen

Harold und Maude

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Harold und Maude ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
4. Jul
20:00
Schloss Wasseralfingen
Sa
6. Jul
20:00
Schloss Wasseralfingen