Uwaga! - Open Air - Open Air im Weingut

Mit Geige, Bratsche, Akkordeon und Kontrabass begibt sich die deutsch-serbische Formation Uwaga! auf einen irrwitzig-anarchischen Streifzug durch das klassische Repertoire.
Waghalsiger Spielwitz, schwindelerregende Tempi, eine mitreißende Performance und der unsachgemäße, fast schon an Dreistigkeit grenzende Umgang mit klassischem Instrumentarium und Kulturgut – mit diesen wenigen Worten ist das Feld, in dem sich Christoph König, Maurice Maurer, Miroslav Nisic und Matthias Hacker bewegen, schon ziemlich treffend umrissen.
2007 gegründet bedient sich Uwaga! des an unsterblichen Kompositionen reichen, klassischen Fundus´ und präsentiert ausgewählte Meisterwerke in einer gleichermaßen einzigartigen wie eigenwilligen Art. Tschaikowskys Ballettsuiten verfügten durchaus über Disco-Potential, Mahler habe meisterhafte Jazzthemen komponiert und Barock sei der pure Rock ´n´ Roll, so die vier Musiker. Man ahnt es schon: Der Name Uwaga! ist Polnisch und bedeutet Achtung! ist Programm.
Ob stilistische Einflüsse aus Jazz, Balkan und Funk oder virtuose Improvisation - in seinen Neuinterpretationen bereichert das Quartett die Klassik um etwas, was der traditionelle Konzertbetrieb nicht kennt. Gelinde gesagt unkonventionell ist auch Spielweise der vier Musiker: Eine Geige als funky Rhythmusgitarre, fette Bässe vom Akkordeon oder Percussion mit einem Kontrabass? Natürlich!

Veranstaltungsort und Adresse

Weingut Grün, Raiffeisenstraße 1, 67269 Grünstadt

    Tickets für 26. August 2023

  • Sa
    26.08.2023
    20:00
    Tickets

Uwaga! - Open Air - Open Air im Weingut

Diese Veranstaltung in Grünstadt (Sausenheim) wurde von venyoobot veröffentlicht. Uwaga! - Open Air - Open Air im Weingut ist den Rubriken Klassisches Konzert und Christoph König, Maurice Maurer, Miroslav Nisic, Matthias Hacker zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Jul
19:00
Michaeliskirche Kaltenkirchen
Fr
12. Jul
19:30
Freigelände Autohaus Beil
Do
1. Aug
20:30
Freibad Traunreut
Fr
2. Aug
20:00
Freibad Traunreut
Mo
8. Jul
18:00
Luftschloss
Do
18. Jul
19:30
Neues Schloss Tettnang
Sa
10. Aug
13:00
TSV Altheim
Fr
13. Sep
20:00
7er-Club Mannheim
Fr
21. Jun
20:00
Seestern Panorama Bühne
Sa
8. Jun
19:30
Freiluftkino Friedrichshain