Miroca Paris

AFRO-LATIN GROOVE AUS CABO VERDE

Der Kapverdische Multiinstrumentalist Miroca Paris begeistert weltweit mit seinem mitreißenden Percussion-Sound und einzigartigem Gitarrenspiel -rhythmisch treibend, wie die Wellen des Atlantik. Mit seiner markanten Stimme bringt er die berühmte Sehnsuchtsmusik der Kapverden & Afro-Latin-Feeling auf die Bühnen der Welt.
Bekannt als „Rhythm Innovator“ seiner Heimat, teilte er die Bühne mit Popikone Madonna und tourte zuvor über zehn Jahre in der Band von Cesária Evora. Sie gilt als die Königin der kapverdischen Musik. Auf seinem Debütalbum „D’Alma“, aufgenommen mit renommierten Musikern von Brasilien bis Kuba, hat er den kulturellen Cocktail dieser vulkanischen Inselgruppe mit ihrer kreolisch-portugiesisch-afrikanischen Kultur mitreißend interpretiert. Kreolische Lebensfreude und groovende Rhythmen machen seine Konzerte zu einem Erlebnis.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pavillon, Lister Meile 4, 30161 Hannover

    Tickets für 29. März 2023

  • Mi
    29.03.2023
    20:00
    Tickets

Miroca Paris

Diese Veranstaltung in Hannover (Oststadt, Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Miroca Paris ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Apr
07:00
Institut français Aachen
Fr
22. Nov
Kulturrampe
Fr
26. Jul
20:00
Schloss Salder
Sa
8. Jun
19:00
KulturSommerQuartier
Sa
9. Nov
20:00
Südbahnhof
So
7. Apr
18:00
Rödersaal
So
19. Mai
19:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
Sa
23. Nov
20:00
Jazzclub Tonne
So
5. Mai
19:00
Stadthalle Eislingen