Rolf Miller - Wenn nicht wann dann jetzt

Mit „WENN NICHT WANN DANN JETZT“ wird Rolf Miller eines mit Sicherheit erneut schaffen: elegant
stolpernd den Elefanten im Raum zu umgehen. Denn das ist seine Figur: stur wie ein Sack
Zement - was nur dank seines Humors erlaubt sein kann. Grandios ignorant, vital dumpf und komplett
halbwissend. Wie immer gibt der Comedian stoisch genau den Fels in der Brandung, der mit Zuversicht
wegschaut, vollmundig zu wichtigen Themen alles und dabei garantiert nichts sagt; und natürlich alles
bemerkt, nur nicht das eigene Scheitern. Je mehr um ihn herum alles zusammenbricht, desto mehr
können wir nicht fassen, wie dieser Gockel nicht merkt, was los ist. „Er merkt’s einfach nicht“, würde man
im echten Leben sagen.
Zum Glück bleibt dieses gemeingefährliche Vehikel auf einer Bühne. „Konträrfaszination“ sagte einst
Roger Willemsen dazu: der Betrachter kann herabschauen, wenn er das Dschungelcamp sieht, und sich
deshalb ergötzen. Konträr zum Täter. Miller gelingt aber der „schmale Spagat“, wie er es falsch nennen
würde; das Vorführen seiner Figur einerseits, aber auch darin spiegelnd unser eigenes Versagen
andererseits, darzustellen; zum Glück mit seinen Registern der kaum überhöhten Satire, mit eben genau
der Leichtigkeit, die wir von ihm kennen - und deshalb gar nicht gleich bemerken, wie er den Elefanten
zumindest betäubt:
„…wenn nicht wann, äh dann … jetzt … also äh … vom Ding her … praktisch..“
Es-genügt-nicht-sich-keine-Gedanken-zu-machen-man-muss-auch-unfähig-sein-sie auszudrücken-Teil 8
!!!

Veranstaltungsort und Adresse

Vaya Casa, Herrenstraße 5, 77876 Kappelrodeck

    Tickets für 14. Dezember 2023

  • Do
    14.12.2023
    20:00
    Tickets

Rolf Miller - Wenn nicht wann dann jetzt

Diese Veranstaltung in Kappelrodeck wurde von venyoobot veröffentlicht. Rolf Miller - Wenn nicht wann dann jetzt ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
20:00
San-Biagio-Platani-Platz
So
28. Apr
16:00
Kulturhaus Osterfeld
Fr
8. Nov
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Sa
22.03.2025
20:00
Capitol Lichtspieltheater
Do
13. Jun
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Fr
15. Nov
20:00
Angerhalle Möhringen
Do
14. Nov
20:00
Scala Ludwigsburg
Fr
1. Nov
19:30
Kurhaus Bad Rappenau
Sa
16. Nov
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Fr
10.10.2025
20:00
Parktheater Bensheim