Community of Sound - Groovy Jazz mit Silvan Koopmann und Freunden

Sound und Groove stehen bei dieser Community im Vordergrund. Da geht es nicht so sehr um die einzelnen Musiker, sondern vielmehr um das Gemeinsame. Die Musik soll in den Körper gehen, bei den Musikern genauso wie bei den Zuhörern. Dazu verschmelzen hier die Sounds von Jazz, Soul, Pop und Rock.

Initiator und Mastermind der Community of Sound ist Silvan Koopmann, der über viele Jahre die Jazz-Szene in Nürnberg und darüber hinaus mitgeprägt hat. Zum einen durch seine Lehrtätigkeit als Professor für Jazz und Posaune an der Hochschule für Musik in Nürnberg, zum anderen durch die Silvan Koopmann Big Band, die immer ein Garant für groovige Musik auf höchstem Niveau war und in der sehr viele namhafte Musiker aus ganz Deutschland gespielt haben.

So waren die Musiker für die Community dann auch schnell gefunden. Keine Unbekannten in der Nürnberger Szene, sind sie alle in vielen Stilen zu Hause. Auf dem Programm stehen groovige Stücke von den Crusaders und Wolfgang Haffner, aber auch regionale Komponisten und Arrangeure wie Christoph Müller und Silvan Koopmann sind vertreten.

Die Besetzung der Band:
Silvan Koopmann - tb
Stephan Greisinger - ts, ss
Jens Magdeburg - p
Nico Knoll - g
Norbert Schöpa - b
Alex Drab - dr

Wenn ihr der Kofferfabrik und den Künstlern was Gutes tun wollt, könnt ihr im Vorverkauf gerne den „Kulturpreis 1" oder „Kulturpreis 2" wählen. Die Mehreinnahmen gehen an die Künstler und den Verein. Danke :- ))

Veranstaltungsort und Adresse

Kofferfabrik, Lange Straße 81, 90762 Fürth

    Tickets für 28. April 2023

  • Fr
    28.04.2023
    20:00
    Tickets

Community of Sound - Groovy Jazz mit Silvan Koopmann und Freunden

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Community of Sound - Groovy Jazz mit Silvan Koopmann und Freunden ist den Rubriken Jazz und Community of Sound zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
19:30
2 Termine Sound of Home
Stadthalle Betzdorf