Frieda Braun "Rolle vorwärts"

Wie begrüßt man sich ohne Ansteckungsgefahr, wenn die Grippewelle anrollt? Welche heimischen Kräuter und Tiere sind essbar? Was tun, wenn der Partner faul im Sessel sitzt? Frieda Braun präsentiert ein äußerst kurioses Kursprogramm, das Lösungen für viele Lebensfragen und -krisen bietet.
Frieda und ihre „Splittergruppe“, elf eigenwillige Charaktere mit dem Hang zum ungefragten Helfen, haben „echte Experten“ als Kursleiter verpflichtet. Mit dabei sind u.a. Faunatiker Rudi, der von der Feuerwehr besessene Otto und die ehemalige Karrierefrau Viola.

Kurs-Sorgenkind: Schwimmen bei Walgesang
Trotz breit angelegter Werbung: Der Kurs "Schwimmen bei Walgesang" stößt auf wenig Interesse. Denn Kursleiterin Viola besteht darauf, dass keine Badetextilien getragen werden. Die Aussicht, ohne den festen Halt des Badeanzugs im Becken zu treiben, bringt Friedas Fantasie zum Blühen. 

Ehealltag: Das Smartphone funkt dazwischen
Wigbert hat eine neue Liebe: sein Smartphone. Er ist von den sagenhaften Möglichkeiten des kleinen Geräts so angetan, dass er es sogar mit ins Bett nimmt. Doch Mia erkennt, dass ihr Gatte durch ständiges Surfen im Internet seinen Verstand nach und nach abbaut. 

Bekannt aus der Ladies Night (WDR)
Frieda Braun ist regelmäßig zu Gast in der WDR Ladies Night. Sie füllt mit ihren Soloprogrammen große Hallen und zählt inzwischen wohl zu den erfolgreichsten Kabarett-Bühnenfiguren im Land. Frieda wird von der Kabarettistin Karin Berkenkopf und ihrem Lebenspartner, dem belgischen Kabarettisten und Bewegungskünstler Joseph Collard, ständig weiterentwickelt.

Veranstaltungsort und Adresse

Landesmusikakademie Hessen, Gräfin-Anna-Straße 4, 36110 Schlitz

    Tickets für 27. April 2023

  • Do
    27.04.2023
    20:00
    Tickets

Frieda Braun "Rolle vorwärts"

Diese Veranstaltung in Schlitz wurde von venyoobot veröffentlicht. Frieda Braun "Rolle vorwärts" ist den Rubriken Comedy und Frieda Braun zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Jan
20:00
Theaterhaus
Mo
22. Jul
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Mi
11. Sep
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Di
01.04.2025
20:00
Stadthalle Detmold
So
27.04.2025
18:00
Bürgerhaus
Di
29.04.2025
20:00
Siegerlandhalle
Di
3. Dez
20:00
Lagerhalle e. V.
Mi
24. Apr
20:00
Kurhaus Bad Hamm
So
13. Okt
18:00
Stadthalle Göttingen
Di
10. Sep
20:00
metro-Kino im Schloßhof