Theaterbus Erlangen - Die Wanze - - der neueste Fall - PREMIERE

Die Wanze – der neueste Fall
von Paul Shipton
Nach dem Buch Heiße Spur in Dixies Bar
Für die Bühne bearbeitet von Karin Eppler und Gerd Ritter in der Übersetzung von Stephanie Menge
Gestatten, Wanze. Privatdetektiv!
Wanze Muldoon sorgt im Insektenreich für die Aufklärung mysteriöser Fälle. Gerade erholt er sich in Dixies Bar von seinem letzten Fall, als auf einmal ein Igel durch die Stängel stürmt. Ameisen, Kaklaken und andere Krabbler, die gerade noch an ihrem Honigtau-Drink nippten, springen entsetzt zur Seite. Der Igel wankt und bleibt mitten im Chaos liegen. Wer hat den Tod des riesigen Ungetüms verschuldet? Und wohin verschwinden immer mehr Krabbler aus dem Garten? Die Suche beginnt und Wanze steckt bereits mitten drin, in seinem neusten Fall.
Gemeinsam mit der neugierigen Grashüpfer-Reporterin Wilma, dem Flohkind Netta, das zum ersten Mal von Zuhause weg ist und der zuckersüchtigen Stubenfliege Jake und vielen anderen lustig-liebevollen Gestalten des Gartens ermittelt Wanze in einem großen Kriminalfall, der keinesfalls nur kleinkriminelle Krabbler beinhaltet. Illegale Kämpfe, Giftmorde und Entführungen gilt es ebenso zu bekämpfen wie das alltägliche „Fressen oder gefressen werden“-Problem.
Basierend auf den erfolgreichen Kinderbüchern von Paul Shipton, ermittelt DIE WANZE nun auch bei uns im Theaterbus.
Premiere: 05.03.23
Regie … Stephanie Jänsch
Ausstattung … Sandra Dehler | Musik … Clemens Giebel | Mit … Johannes Rebers

Alter (10+)

Veranstaltungsort und Adresse

Willy-Brandt-Platz, Herzo Base, Willy-Brandt-Platz, 91074 Herzogenaurach

    Tickets für 5. März 2023

  • So
    05.03.2023
    15:00
    Tickets

Theaterbus Erlangen - Die Wanze - - der neueste Fall - PREMIERE

Diese Veranstaltung in Herzogenaurach wurde von venyoobot veröffentlicht. Theaterbus Erlangen - Die Wanze - - der neueste Fall - PREMIERE ist den Rubriken Familienstück und Kooperation mit dem Theater Erlangen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Jun
20:30
Freilichtbühne Lübeck
So
21. Apr
15:00
Theater Ravensburg
Sa
29. Jun
20:30
Freilichtbühne Lübeck
Sa
26. Okt
15:30
Parksaal
Mi
9. Okt
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Do
10. Okt
16:00
Städtisches Kulturhaus
Sa
14. Dez
15:00
Edwin-Scharff-Haus
Do
25. Apr
16:00
Gesellschaftshaus Sonneberg
Fr
4. Okt
16:00
Stadthalle Betzdorf