Weihnachtskonzert - 6 Münchner Philharmoniker & Anna Veit

„Mehr oder weniger Lametta“, so lautet das Motto des äußerst kreativen Ensembles GoldMund, bestehend aus der Sängerin Anna Veit und sechs Instrumentalsolisten aus dem Orchester der Münchner Philharmoniker, die sich des Genres Weihnachtsmusik auf höchst kreative Weise annehmen.
Schon die Auswahl der Titel und ihre textliche Gestaltung bricht mit vielen Traditionen und hat einen erfrischenden, leicht ironischen Ansatz.
Die ausgewählten Titel sind ein kunterbunter Querschnitt durch die Musikgeschichte, einschließlich traditioneller Folklore. Nicht überall ist der Bezug zu Weihnachten zwingend, aber in der Summe ist ein stimmiges, originelles Programm entstanden.
Traditionelles steht hier neben Neuem, zumindest neu Arrangiertem, originelle Textversionen peppen scheinbar Bekanntes völlig neu auf. Gleich drei Arrangements von Motiven aus Tschaikowskys „Nussknacker“ brechen mit alten Hörgewohnheiten, Humperdincks Märchenoper „Hänsel und Gretel“ wird in einer frechen neuen Textversion ironisch hinterfragt. Der Hörer erlebt eine ganze Reihe von akustischen Überraschungen, die den virtuos aufspielenden 6 Philharmonikern zu danken sind, die sich ungewohnter aber stimmiger Arrangements bedienen.

ANNA VEIT - Stimme
FLORIAN KLINGLER - Trompete
BERNHARD PESCHL - Trompete
ULRICH HAIDER - Horn
QUIRIN WILLERT - Posaune
RICARDO CARVALHOSO - Tuba
SEBASTIAN FÖRSCHL - Schlagzeug

Veranstaltungsort und Adresse

Festsaal im Kloster, Marienplatz 15, 94081 Fürstenzell

    Tickets für 17. Dezember 2023

  • So
    17.12.2023
    17:00
    Tickets

Weihnachtskonzert - 6 Münchner Philharmoniker & Anna Veit

Diese Veranstaltung in Fürstenzell wurde von venyoobot veröffentlicht. Weihnachtskonzert - 6 Münchner Philharmoniker & Anna Veit ist der Rubrik Weihnachtskonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Do
28. Nov
20:00
Scharfrichterhaus Passau
So
8. Dez
16:00
Haus Schwärzetal
Fr
20. Dez
17:00
Logenhaus Finsterwalde
Mi
25. Dez
19:30
Gewandhaus zu Leipzig
So
15. Dez
16:00
Stadthalle am Steintor Bernau