ESPEN ERIKSEN TRIO & ANDY SHEPPARD

Lyrischer Jazz und Meister der Melodie aus Norwegen mit britischem Jazz Star!

Nach 15 Jahren, 6 Alben und Touren auf vier Kontinenten ist das Espen Eriksen Trio aus Oslo fest in der internationalen Jazzszene etabliert. Die Musik des Trios ist melodische und lyrische Instrumentalmusik mit einem “less is more” Anspruch und Originalkompositionen.

Das erste Album Perfectly Unhappy mit Andy Sheppard wurde 2018 veröffentlicht. Der für seine Zusammenarbeit mit Gil Evans, Carla Bley und George Russell bekannte britische Saxophonstar wusste, dass er bereits nachdem er das erste Mal die Musik des Trios gehört hatte, kongeniale Spielpartne gefunden hatte. Sein Spiel betont Eriksen wunderschöne nordische Melodien und fügt ihre eigenständige Stimme zu Soloparts hinzu.

In den letzten Jahren hat das Quartett Konzerthäuser in ganz Europa ausverkauft. Beide Konzerte beim London Jazz Festival wurden von BBC Radio live gesendet. Sheppard spielt auf 3 Songs des im April 2022 veröffentlichten Live Albums In The Mountains. Das Album wurde international mit den höchsten Kritiken ausgezeichnet und mit dem legendären Belonging Quartet von Keith Jarrett and Jan Garbarek verglichen.

Veranstaltungsort und Adresse

Hot Jazz Club, Hafenweg 26 b, 48155 Münster

    Tickets für 1. April 2023

  • Sa
    01.04.2023
    21:00
    Tickets

ESPEN ERIKSEN TRIO & ANDY SHEPPARD

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. ESPEN ERIKSEN TRIO & ANDY SHEPPARD ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
20:00
Musikbücherei Neumünster
Sa
08.03.2025
20:00
KleinkunstBühne Hannover
So
1. Dez
20:00
Zollhaus Leer