Buchpremiere - Lesung und Gespräch | Arnold Stadler | Irgendwo. Aber am Meer

Als Buchpremiere präsentieren wir ein Gespräch zwischen dem Lektor Jürgen Hosemann und dem Autor Arnold Stadler zur Entstehung von seinem neuen Roman: Ein Schriftsteller reist zu einer Kulturveranstaltung in den Westerwald, wo er an einem »Talk« teilnehmen soll. Aber der »Event« wird zum Fiasko. Befragt, was sein Beitrag zur Energiewende sei und wie er zu den im Mittelmeer ertrinkenden Flüchtlingen stehe, verstrickt er sich in einen hilflosen Antwortversuch. Erholungsbedürftig bricht der »Experte im Nichtwissen«, dem die Gegenwart fremd geworden ist, zu einem Sehnsuchtsort seines Lebens auf. Es wird eine tragikomische Reise durch Erinnerungen, Geschichten u. Gedanken, eine Suche nach unserem Platz in der Welt.

Arnold Stadler wurde 1954 in Meßkirch geboren. Er studierte katholische Theologie in München, Rom und Freiburg, anschließend Literaturwissenschaft in Freiburg, Bonn und Köln. Er lebt und schreibt in Berlin, in Sallahn unweit der Elbe und in Rast über Meßkirch. Arnold Stadler erhielt zahlreiche bedeutende Literaturpreise, darunter der Georg-Büchner-Preis. Zuletzt erschienen die Romane »Rauschzeit« und »Am siebten Tag flog ich zurück« sowie der Künstleressay »Mein Leben mit Mark«.

Copyright Autorenfoto: Jürgen Bauer

Veranstaltungsort und Adresse

RavensBuch Ravensburg, Marienplatz 34, 88212 Ravensburg

    Tickets für 29. März 2023

  • Mi
    29.03.2023
    20:00
    Tickets

Buchpremiere - Lesung und Gespräch | Arnold Stadler | Irgendwo. Aber am Meer

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Buchpremiere - Lesung und Gespräch

Weitere Veranstaltungen

Mi
5. Jun
19:00
Kunstkaten Ahrenshoop
Fr
7. Jun
19:30
Literaturhaus Freiburg
Mi
15. Mai
19:30
Stadt Bochum - Rathaus
Mi
4. Sep
19:00
Kunstkaten Ahrenshoop
Mi
18. Dez
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Do
16. Mai
19:30
Literaturhaus Freiburg
Do
16. Mai
19:30
Hessisches Landestheater Marburg