Sonderkonzert

Nach 20 Jahren ist es endlich gelungen, den Dresdner Kreuzchor für ein Sonderkonzert bei den Internationalen Domkonzerten St. Blasien zu verpflichten.

Der Chor ist einer der ältesten und berühmtesten Knabenchöre der Welt; er existiert seit über 800 Jahren.

Als Kulturbotschafter vertritt er die sächsische Landeshauptstadt auf nahezu allen Kontinenten und debütierte zuletzt beim Shanghai International Arts Festival. Gemeinsam mit der Sächsischen Staatskapelle Dresden musizierte er bei den Salzburger Osterfestspielen.

Auf seiner Konzerttournee 2023 (am 7. 7. singt er in Maria Laach im Rahmen des Festivals „RheinVokal“, das vom Land Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit dem SWR veranstaltet wird, später dann im Dom von Brixen) gastiert der Knabenchor mit seinen 69 Sängern am Samstag, 8. Juli um 16:00 Uhr im Blasius – Dom.

Martin Lehmann, der 29. Kreuzkantor nach der Reformation, wird mit seinem Chor Werke interpretieren von Heinrich Schütz, Johann Hermann Schein, Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Siegfried Strohbach und Sven-David Sandström, darunter auch eine doppelchörige Motette.

Veranstaltungsort und Adresse

Dom St. Blasien, Am Kurgarten 13, 79837 St. Blasien

    Tickets für 8. Juli 2023

  • Sa
    08.07.2023
    16:00
    Tickets

Sonderkonzert

Diese Veranstaltung in St. Blasien wurde von venyoobot veröffentlicht. Sonderkonzert ist den Rubriken Klassisches Konzert und Dresdner Kreuzchor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Gewächshaus Stärk
So
28. Apr
10:30
Gewächshaus Stärk
Sa
20. Apr
19:00
Marktkirche Wiesbaden
Fr
19. Apr
19:30
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen
Sa
30. Mär
19:30
Brandenburger Theater
Mi
3. Jul
19:30
Dom St. Peter und Paul
Sa
14. Sep
20:00
Historisch-Technisches Museum Peenemünde
Mo
13. Mai
19:00
Historisch-Technisches Museum Peenemünde