Indien

von Josef Hader und Alfred Dorfer

Seit 2020 reisen die beiden Schauspieler Andreas Bittl und Sven Hussock gemeinsam entweder mit der Sängerin Anna Veit oder Schauspielerin Sophie Rogall durch Bayern. Mit Josef Haders und Alfred Dorfers bitterbös-humoristischem Erfolgsstück INDIEN im Gepäck testen sie die Qualität der bayerischen Wirtshäuser und Gastspielstätten.

Adaptiert aus dem Wienerischen schickt das Fremdenverkehrsamt den Qualitätsprüfer für Gastronomie Heinz Bösel (Andreas Bittl) mit seinem neuen hessischen und sehr gesprächigen Kollegen Kurt Fellner (Sven Hussock) los in die Provinz. Nicht nur sprachlich verstehen sich die Zwei auf Anhieb herzlich schlecht. Doch nach vielen Schnitzeln und Bieren bröckelt die Mauer zwischen den beiden und ihr Seelenheil bzw. -unheil tritt hervor. Begleitet werden sie auf ihrer Reise von Anna Veit/Sophie Rogall mal als brummige Kellnerin oder taktlose Ärztin mal musikalisch. Hier wird gegrantlt und gebabbelt, g’lacht und a paar Tränen vergoss’n. Immer derb, urkomisch und politisch nicht ganz korrekt konfrontiert dieses kluge Stück die Zuschauerinnen und Zuschauer mit dem Sinn des Lebens.

Es spielt:
Andreas Bittl
Sven Hussock
Sophie Rogall
Anna Veit

Dauer: 90 Minuten zzgl. einer Pause

Foto: Moritz Kipphardt

Veranstaltungsort und Adresse

Kleines Theater Landshut, Bauhofstraße 1, 84028 Landshut

    Tickets für März 2023 - April 2023

  • Fr
    24.03.2023
    20:00
    Tickets
  • So
    02.04.2023
    19:00
    Tickets

Indien

Diese Veranstaltung in Landshut wurde von venyoobot veröffentlicht. Indien ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
17:00
Heinrich-Lades-Halle
Sa
27. Jul
20:00
Kulturhaus Schwanen
Sa
8. Jun
20:00
Kulturhaus Schwanen
Di
18. Jun
19:00
Götzenburg
So
5. Mai
17:00
Badische Landesbühne e.V.
Sa
31. Aug
20:00
Die Wappen von Frankfurt
Sa
18. Jan
21:00
Spitalkeller
Do
2. Mai
19:00
Vortragssaal im Grassi-/Völkerkundemuseum
Mo
27. Mai
20:00
Theaterstübchen Kassel