Han´s Klaffl - Restlaufzeit: Unterrichten bis der Denkmalschutz kommt

Hans Klaffl, seines Zeichens Staatskabarettist auf Lebenszeit, ist aktuell mit sage und schreibe vier verschiedenen Kabarettprogrammen unterwegs. Nach „40 Jahre Ferien“ folgt nun die „Restlaufzeit“ und mit ihr ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Sedlmaier ist zurück von der Kur, in der er seinen Drehschwindel auskuriert hat (er hatte ein Rundschreiben zu schnell gelesen). Gütlich stellt seine beiden neuen Hobbys vor: Power Point und Bandscheibenvorfall. Gmeinwieser gibt mit seinem neuen Hüftgelenk an. Und Gregorius, der alte Sallustmolch? Lassen Sie sich überraschen …

Neu im, oder besser über dem Kollegium: Grantinger, der Hausmeister. Er zieht neuerdings die Fäden am Lukas-Podolski-Gymnasium, aber niemand merkt es. Zwar nimmt seine Kommandozentrale, der Kiosk, schweren Schaden, aber solange er die Hoheit über den Sicherungskasten hat, funktioniert der Betrieb. Denn auch er ist, wie Gmeinwieser richtig feststellt, ein begnadigter Pädagoge. Gemeinsam gestalten Sie die regelmäßigen kulturellen Veranstaltungen wie Wandertag, Feueralarm, Personalausflug und das Abschreiten der Strecke am Zeugnistermin. Das ist alles sehr realistisch, auch wenn, wie Berti Vogts einmal feststellte, die Realität nicht immer der Wirklichkeit entspricht.

Veranstaltungsort und Adresse

Lagerhalle e. V., Rolandsmauer 26, 49074 Osnabrück

    Tickets für 30. November 2023

  • Do
    30.11.2023
    20:00
    Tickets

Han´s Klaffl - Restlaufzeit: Unterrichten bis der Denkmalschutz kommt

Diese Veranstaltung in Osnabrück (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Han´s Klaffl - Restlaufzeit: Unterrichten bis der Denkmalschutz kommt ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:15
Hoftheater Baienfurt
Fr
27. Sep
20:00
Vorderhaus
Fr
11. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mi
17. Jul
20:00
Renitenztheater
Sa
21. Sep
20:00
Postsaal Trostberg
Fr
10. Mai
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
18.01.2025
20:00
Kulturboden Hallstadt
Do
13.03.2025
20:00
Lagerhalle e. V.