Stefan Grasse | Inner Sound – Neo Classic & Ambient Music

Gitarrist Stefan Grasse begeisterte auf seinen Konzertreisen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Als weit gereister und mehrfach ausgezeichneter Virtuose erkundet er außereuropäische Musiktraditionen von Lateinamerika über Afrika bis Indien und verbindet sie mit seinen europäischen Wurzeln zu eigenen Kompositionen.

Ausgebildet und beeinflusst von Klassik, Jazz und Flamenco entwickelte Stefan Grasse eine eigene, sehr persönliche Spielweise, die sich durch die harmonische Symbiose vieler Stilelemente auszeichnet.

Mit dem behutsamen Einsatz elektro-akustischer Effekte und Live-Samples bettet er den natürlichen Klang der Gitarre in sonore, pulsierende Klanglandschaften.

Auf der Basis dieser „Soundscapes“, der Vielfalt der Stile und magisch-virtuoser Sequenzen lädt Stefan Grasse sein Publikum auf eine Reise durch berührende und zauberhafte Klangwelten ein.

Mystik, Kraft und Intensität der Musik lassen verborgene innere Welten, den „Inner Sound“ spürbar werden und führen zu einem bewegenden Konzerterlebnis.

Weitere Informationen unter:
www.stefan-grasse.de
www.galileomusic.de

Karten sind in der Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkirche St. Jakobi Stralsund, Jacobiturmstraße 28a, 18439 Stralsund

    21. Juli 2023

  • Fr
    21.07.2023
    20:00

Stefan Grasse | Inner Sound – Neo Classic & Ambient Music

Diese Veranstaltung in Stralsund wurde von Kulturkirche St. Jakobi veröffentlicht. Stefan Grasse

Weitere Veranstaltungen

So
14. Apr
17:00
Orangerie im Schlosspark
Sa
27. Apr
20:00
Hirsvogelsaal, Museum Tucherschloss
Sa
16. Nov
20:00
Hirsvogelsaal, Museum Tucherschloss
Do
30. Mai
19:00
Oktogonkirche Ludorf