M. WALKING ON THE WATER

Eine Frage der Perfektion, eine Antwort? Fehlt nicht immer irgendetwas zum vollkommenen Glück, eine Kleinigkeit? Eine größere Kleinigkeit, oder ein ganzer Buchstabe? Sind wir als Menschen eigentlich irgendwann mal ganz zufrieden, glücklich, total entspannt? Diese Frage könnte der Schlüssel für den Code dieser Platte sein. Oder sogar für all unsere gesamten Bemühungen etwas großartiges zu schaffen. Vielleicht ein „sehr gut“. Oder etwas ganz anderes: Die Stille und der Stillstand der Zeit. Mit all ihren fehlenden Buchstaben.
Im Frühjahr haben Mike und ich uns bei ihm im nördlichen Flensburg getroffen. Mit unseren alten Festplatten auf denen wir dann ganz interessantes Zeug gefunden haben. Fragmente, Demos jeglicher Qualität und zu Unrecht vergessene fast fertige Songs. Daran haben wir zu zweit gearbeitet und das vorhandene Material geschnitten, verfeinert und die überarbeiteten Dateien unseren anderen Jungs geschickt. Dann plätscherten Schlagzeugtracks, Basstracks und hier und da ne Violine online ein. Wir haben also kurz vor Covid schon nahezu coronakonform gearbeitet.
Es gab immer noch den ungefähren Plan das Ganze mal im Studio live aufzunehmen und dann kam Corona, und alles anders. Touren wurden verschoben, Pläne wurden hinfällig. Andere entstanden. Es gab überraschende Soloplatten, Kunstexplosionen, Konzerte mit Abstand und Strandkörben. Viel Tolles und viel total unsinniges Zeugs. Und als alle sich klar waren , dass sie sich niemals an dieses Leben gewöhnen würden, wurde die Platte dann doch fertig. Spuren und Instrumente beamten zwischen Nord und West und Peter Cladders wurde mit dem Endmix betraut. Jaja, unser alter M. Walking- Studio- Spezie und Freund der M-Kindertage. Jetzt ist LOV fertig, groß, strahlend und wie ein Fels! Und wir von der Band haben keinen einzigen Tag zusammen von Angesicht zu Angesicht Musik gemacht, geschwitzt, uns gestritten und den ganzen Scheiss, den man so als Band während einer Platten-Aufnahme macht. Letztendlich gibt es dieses Album und niemand weiß wie es unter anderen Umständen geklungen hätte. Sicher fehlt irgendetwas, für irgendjemanden bestimmt und sei es nur das E.

Veranstaltungsort und Adresse

Brotfabrik, Bachmannstr. 2-4, 60488 Frankfurt am Main

    Tickets für 26. Oktober 2023

  • Do
    26.10.2023
    20:00
    Tickets

M. WALKING ON THE WATER

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Hausen, Frankfurt am Main Mitte-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. M. WALKING ON THE WATER ist der Rubrik Indie Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
19:30
Tschocherl
So
9. Jun
20:00
Café Vetter
So
3. Nov
18:00
Kumedi
So
19. Mai
19:00
Haus Wahnfried
Sa
10. Aug
19:00
Schloss ob Ellwangen
So
5. Mai
18:00
Theater am Engelsgarten
Sa
9. Nov
20:00
Festhalle Stegwiesen Renningen
Fr
10. Mai
20:00
Eisenbahnhalle