Ein Sommernachtstraum

Der Sommernachtstraum beginnt mit einer leichtfüßigen Gaukler- und Jahrmarktsatmosphäre, die wunderbar zu der turbulenten Komödie passt. Denn ganz Athen steht Kopf: Der Herzog freut sich auf seine Hochzeit, als mitten in die Festvorbereitungen ein erzürnter Vater platzt. Seine widerspenstige Tochter liebt Lysander, ist aber Demetrius versprochen, den wiederum die schöne Helena begehrt. In schicksalsträchtiger Sommernacht treibt dazu ein Elf namens Puck seinen Schabernack, indem er die Paare mit Hilfe einer Liebestinktur mächtig durcheinander wirbelt, während sich ein paar Bäume weiter ein derbes Männersextett der Schauspielerei widmet. Eine turbulente Soap des 16. Jahrhunderts also.
Die Umsetzung zeigt schlüssige und pfiffige Ideen, die Lafrenz immer dann mit Witz zu füllen weiß, wenn er sich Zeit und Raum zur Gestaltung nimmt: urkomisch, wie er die raubeinigen Handwerker Schnauz, Schnock und Zettel bei inbrünstiger Theaterprobe gibt; federleicht und voll Esprit, wie er als aufgedrehter Puck herumflattert.

Veranstaltungsort und Adresse

Kumedi, Römerstraße 2, 79359 Riegel am Kaiserstuhl

    Tickets für 21. Oktober 2023 - 22. Oktober 2023

  • Sa
    21.10.2023
    20:00
    Tickets
  • So
    22.10.2023
    18:00
    Tickets

Ein Sommernachtstraum

Diese Veranstaltung in Riegel am Kaiserstuhl wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Sommernachtstraum ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Jul
20:30
Schloss Staufenberg
Do
4. Jul
21:00
Schloss Gaisbach
Fr
7. Jun
19:00
Theaterhaus
Di
11. Jun
20:00
Gelände der Landesgartenschau Wangen im Allgäu 2024
Sa
13. Jul
19:30
Schlosshof Sommerhausen
So
2. Jun
19:00
HALLE 19
So
8. Sep
19:00
Freilichtbühne Marienberg
Di
30. Apr
19:30
Theater RambaZamba