Historische Ortsführung mit Dorfausrufer Hannes

Viele kennen ihn schon, den Dorfausrufer Hannes im Klosterflecken Ebstorf und die, die ihn noch nicht kennen, sollten ihn unbedingt kennenlernen, - ihn und seine Begleiter:
Die Begleiter von Hannes, das sind Weggefährten seiner Zeit, auf die er trifft, wenn er nach den Bekanntmachungen, die er auf dem Winkelplatz ausruft, seine Runde rund ums Kloster macht. Egal ob Pfarrwitwe, Gildebrüder, Heizer, Kräuterfrauen, Bierbrauer, Waschfrau oder Herzog, wenn er vor Ort weilt, - sie alle haben viel zu erzählen, und immer wieder etwas Neues auf Lager. So sind jetzt neuerdings auch zwei Jungfern unterwegs um nach verzauberten Schweden zu fischen, die sich als Karpfen im Mühlenteich rumtreiben sollen. Nach der Führung treffen sich Gäste und die Darsteller der Ortsführertruppe um Hannes zu einem gemütlichen Beisammensein mit Klönsnack im Dorfkrug.

An zwei Abenden (25. Mai und 14. September ) ist der Dorfausrufer Hannes open air als Theaterstück zu besuchen. Die Gäste sitzen dann auf der Rückseite des Klosters vor dem "Rollhaus" und erleben eine Führung mit Hannes und seinen Gefährten ganz anderer Art.

Im Sommermonat August wird auch wieder zur "Vespertour" eingeladen, eine Ortsführung, bei der die Gäste mit allen Sinnen genießen können: Hören, Sehen, Riechen und vor allem Schmecken!

Veranstaltungsort und Adresse

Urlaubsregion Ebstorf e.V., Winkelplatz 4a, 29574 Ebstorf

    Tickets für April 2023 - September 2023

  • Do
    27.04.2023
    19:00
    Tickets
  • Do
    15.06.2023
    19:00
    Tickets
  • Do
    28.09.2023
    18:00
    Tickets

Historische Ortsführung mit Dorfausrufer Hannes

Diese Veranstaltung in Ebstorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Historische Ortsführung mit Dorfausrufer Hannes ist den Rubriken Führungen und Dorfausrufer Hannes und seine Gefährten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
1. Mai
11:00
Museumspark Rüdersdorf
So
14. Jul
19:00
Ortspitze Passau
Sa
22.02.2025
20:00
Lagerhalle e. V.
Fr
26. Jul
19:30
Schlosskapelle Remplin
Fr
18. Okt
19:30
Theater im Pariser Hof
Mi
8. Mai
15:00
Tourist-Information Dessau
Mo
20. Mai
14:00
Stadtkirchenturm