Propsteifestival - Familien-Mitmachkonzert

Das Propsteifestival - eine langjährig etablierte und allseits beliebte Veranstaltung im Landkreis. Fulda.
Ganze 14 Jahre hat das Festival bereits hintereinander in Johannesberg für musikalische Vielfalt gesorgt – ein fester Bestandteil der Kulturszene.
Von Rock, Blues, Pop, Punk bis zu Ska, HipHop und Reggae konnten Besucher:innen in der wunderschönen Kulisse des Propsteischlosses bereits eine Vielzahl von Genres genießen.

In diesem Jahr eröffnen das Fuldaer Urgestein Andreas Wetter & Band das Festival am Freitag mit besonderem Anlass: 30 Jahre Bandjubiläum! Dazu laden die Berufsmusiker eine Vielzahl von Special Guests mit Rang und Namen auf die Bühne ein.
Obwohl die Bandmitglieder zahlreiche Erfolge weit über die Grenzen ihrer Heimat hinaus feiern konnten, begeistern sie durch ihre allürenfreie Publikumsnähe - eine Band "zum Anfassen". Lasst euch von gefühlvolle Balladen einhüllen, von fetzigem Rock mitreißen oder von ehrlichen Texten überzeugen - ein abwechslungsreicher Abend voller Stimmung und Charme ist hier vorprogrammiert!

Am Samstag wird Thomas Blug mit der ROCKANARCHIE den legendären Freigeist der 70er Jahre aufleben lassen, als lange Gitarrensoli von DEEP PURPLE und LED ZEPPELIN noch im Radio ausgespielt und auf Live Konzerten frenetisch gefeiert wurden.
Thomas Blug ist einer der wenigen Gitarristen auf der Welt, der sich seit 2004 offiziell Fender Strat®King nennen darf. Doch der sympathische Ausnahmegitarrist ist des Königs sein müde und ruft deswegen ein neues Projekt ins Leben: Thomas Blug"s ROCKANARCHIE. In Zeiten festgefahrener und berechenbarer Musikproduktionen konzentriert sich die ROCKANARCHIE wieder auf revolutionäre musikalische Tugenden: Improvisation, Spontanität und freie Arrangements.

Als Vorband heizen das Duo Müller & Riehl die Bühne ein. Mit Songs von Jack Johnson, Charlie Winston, den Ramones, Clueso, den Ärzten, George Ezra, ZZ-Top, den Red Hot Chili Peppers, Rage against the machine u.v.a. verleihen die beiden Musiker dem Genre Akustik-Duo ihren ganz eigenen Anstrich.

Dieses Jahr besonders: Auch die kleinen Musikfans kommen zum Zug!
Samstag Nachmittag gibt es nämlich ein Kinder-Mitmachkonzert, von und mit „Herr Müller und seine Gitarre“. Sein Repertoire ist richtig groß, der Musiker hat bereits sieben Kinderlieder-CDs rausgebracht und bei Musicals und Hörspielen mitgewirkt.
Mit diesem Background fällt es Herr Müller leicht, verschiedene Programme mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu spielen und eine weit gefasste Altersgruppe von Kindern anzusprechen. Nebenbei bemerkt: Auch die Erwachsenen kommen bei seinen Konzerten auf Ihre Kosten, denn mit Herr Müller steht ein schlagfertiger Entertainer für Klein UND Groß auf der Bühne.

Mit dem Festivalticket gibt es Gratis Eintritt zum Mitmachkonzert für den Ticketinhaber und bis zu 2 Kindern.

Veranstaltungsort und Adresse

Propstei Johannesberg Fulda, Johannesberger Straße 2, 36041 Fulda

    Tickets für 5. August 2023

  • Sa
    05.08.2023
    15:00
    Tickets

Propsteifestival - Familien-Mitmachkonzert

Diese Veranstaltung in Fulda (Johannesberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Propsteifestival - Familien-Mitmachkonzert ist den Rubriken Festival / Bühne und Herr Müller und seine Gitarre zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
15:00
E-Werk Kulturzentrum
Mi
24. Apr
10:00
2 Termine ALLES FAMILIE
Schaubude Berlin
Do
2. Mai
19:30
4 Termine Eine Familie
Theater an der Marschnerstraße
So
17. Nov
15:00
Kulturhalle Schanz
Fr
23. Aug
20:00
Ev. Peter-Pauls-Kirche
Mi
24. Apr
20:00
24 Termine Familie Braun
Kammertheater Karlsruhe K2
Sa
27. Apr
20:00
Altes Schauspielhaus
Sa
01.03.2025
20:15
Theaterhaus
Di
30. Apr
10:00
Renitenztheater
Fr
11. Okt
20:00
Reblandhalle Neckarwestheim