NDLOVU YOUTH CHOIR – EU Tour 2023/24

Der Ndlovu Youth Choir hat sich zu einer der wertvollsten Gruppen der Welt entwickelt.

Einzigartige musikalische Arrangements, kraftvoller Gesang, unwiderstehlich kombiniert mit faszinierender Choreografie und ansteckender Energie, haben Millionen auf der ganzen Welt inspiriert. Das Repertoire des Chores ist eine spannende Mischung traditioneller südafrikanischer Genres mit Pop, Rock und Jazz – herauskommt dabei ein frischer und origineller Sound.

Der sagenhafte weltweite Aufstieg des Ndlovu Youth Choirs bei America’s Got Talent 2019 machte sie zum ersten Chor in der Geschichte von America’s Got Talent oder Britain’s Got Talent, der das Finale erreichte. Die herzergreifenden Darbietungen der jugendlichen Sänger gewannen Herzen und Köpfe auf der ganzen Welt. Nach ihrem letzten AGT-Auftritt bezeichnete der legendäre Musikproduzent und Plattenmanager Simon Cowell die Aufführung als „Das beste Finale, an dem ich je in meinem Leben teilgenommen habe“. Anschließend nahm er den Chor unter Vertrag und zusammen mit SYCO und Sony Music veröffentlichten sie ihr erstes Album, das bei iTunes auf Platz eins landete.

Seit AGT hat der Chor zwei Europatourneen unternommen, jede öffentliche Aufführung ausverkauft und ist in zahlreichen lokalen und internationalen Fernseh- und Radioshows aufgetreten. Zu den Höhepunkten der Aufführung zählen eine Aufführung vor über 115.000 Zuschauern in Kapstadt und The Match in Africa mit Rafael Nadal, Roger Federer, Bill Gates und Trevor Noah.

Während der Coronavirus-Krise bot der Chor weiterhin Hoffnung und Inspiration mit seinen enthusiastischen musikalischen Botschaften zu COVID-19, die von der WHO und den Vereinten Nationen geteilt wurden. Sie schlossen sich vielen der weltbesten Künstler auf einer virtuellen Bühne an, als sie während des virtuellen Konzerts von Global Citizens One World: Together at Home vorgestellt wurden.

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenpark, Stahnsdorfer Straße 76, 14482 Potsdam

    Tickets für 4. Mai 2023

  • Do
    04.05.2023
    20:00
    Tickets

NDLOVU YOUTH CHOIR – EU Tour 2023/24

Diese Veranstaltung in Potsdam (Babelsberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. NDLOVU YOUTH CHOIR – EU Tour 2023/24 ist der Rubrik Afrikanische Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Nov
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Do
9. Mai
18:00
St. Pankratius
Sa
11. Mai
18:00
Markuskirche Hannover
Do
9. Mai
16:30
Kloster Loccum
Sa
11. Mai
15:00
Christuskirche Hannover
Fr
6. Sep
19:30
Alter Schafstall
Sa
25. Mai
20:00
Kulturzentrum dasHaus
Mo
10. Jun
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
15. Jun
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
15. Jun
Anhaltisches Theater Dessau