Pfalztheater - Reinhard Mey Lieder von Günther Fingerle

Bevor ich mit den Wölfen heule Ein Reinhard Mey-Abend mit Günther Fingerle (Gesang) und Harald Pfeil (Gitarre)
Im Dezember 2022 konnte Reinhard Mey seinen 80. Geburtstag begehen – gefeiert hat er ihn, wo sonst, auf Tour, nur mit sich und seiner Gitarre – und seinem Publikum. Seit Ende der 1960er Jahre prägt Reinhard Mey die Liedermacher oder vielleicht besser – die Chansonszene, nicht nur in Deutschland. Denn auch im Heimatland des Chansons, in Frankreich, reüssierte er früh als Frédérik Mey (Friedrich ist Meys zweiter Vorname.). Sein Liedwerk umfasst sowohl das poetische Chanson und Liebeslied als auch satirische Betrachtungen über Gesellschaft und Alltag. Viele davon sind Evergreens geworden und gehören zum festen Bestandteil der deutschen populären Musikgeschichte. Die Titelzeile „Der Mörder ist immer der Gärtner“ ist zum geflügelten Wort geworden, Songs wie „Über den Wolken“ zu regelrechten Volksliedern. Mit „Bevor ich mit den Wölfen heule“ gratulieren nun Günther Fingerle und Harald Pfeil nachträglich, aber umso herzlicher. Seit 2005 führt Fingerle am Pfalztheater Kaiserslautern Schlager- und Liedprojekte auf. Gitarrist Harald Pfeil war bei fünf Projekten mit dabei. In ihrem Mey-Abend konzentrieren sich die beiden auf die großen Erfolge zwischen 1968 und 1979. Neben den bereits genannten Titeln wird es u.a. „Die heiße Schlacht am kalten Büffet“ (1972), „Ankomme, Freitag den 13.“ (1968), „Keine ruhige Minute“ (1979), „Diplomatenjagd“ (1968) oder „Die Zeit des Gauklers ist vorbei“ (1974) zu hören geben. Ergänzt wird der Liedvortrag durch biografische Notizen aus dem Leben und Schaffen von Reinhard Mey.

Veranstaltungsort und Adresse

Otfried-von-Weißenburg-Theater, Geschwister-Scholl-Straße, 66994 Dahn

    Tickets für 25. November 2023

  • Sa
    25.11.2023
    20:00
    Tickets

Pfalztheater - Reinhard Mey Lieder von Günther Fingerle

Diese Veranstaltung in Dahn wurde von venyoobot veröffentlicht. Pfalztheater - Reinhard Mey Lieder von Günther Fingerle ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Sep
19:30
Theater kuenstlerhaus43 im Palast
Do
12. Sep
19:30
Theater kuenstlerhaus43 im Palast
Sa
30. Nov
20:00
Alte Turnhalle Lichtenau
Sa
25. Mai
20:00
Convenartis Kleinkunstverein
Fr
26. Apr
20:15
Hoftheater Baienfurt
Sa
14. Sep
20:00
Filmtheater Schauburg
So
13. Okt
17:00
KleinkunstBühne Hannover
Fr
25. Okt
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
12. Okt
20:00
Die KleinkunstBühne Springe