ZAZ - Organique Tour 2023

Im Oktober 2021 veröffentlichte Zaz „Isa“, ihr fünftes Album. 2022 begann sie ihre Welttournee „Organique Tour“.

Zaz (bürgerlicher Name Isabelle Geffroy) wird immer wieder mit Namen wie Edith Piaf und Ella Fitzgerald verglichen und ihre unverkennbare Stimme wird rund um die Welt gefeiert – von Südamerika bis nach Japan, von Deutschland bis nach Osteuropa, in Russland, Mexiko, Kanada und Spanien, um nur einige zu nennen. Als Teenager zog sie von Bordeaux nach Paris – der Beginn einer einzigartigen Reise.

Seit dem Beginn ihrer Karriere 2010 mit dem wegweisenden Hit „Je veux“ hat Zaz eine Vielzahl von Preisen gewonnen, darunter 2015 den ECHO in der Kategorie „Beste Künstlerin international Rock/Pop“, und international mehr als vier Millionen Alben verkauft, die in zwölf Ländern Gold-Status oder mehr haben. Sie hat auf fünf Kontinenten Konzerte vor mehr als 1 Million Menschen gespielt und unermüdlich bewiesen, dass Musik grenzenlos ist. Zaz ist eine Künstlerin, mit der sich Menschen weltweit identifizieren können und die auch von Kollegen hochgeschätzt ist.

Die ersten vier Alben hatten unmittelbar Welttourneen zur Folge. Dieses Mal konnte sie etwas durchatmen. Sie stellte die CD im Frühling des Lockdowns 2021 zusammen. Eine erzwungene, aber willkommene Einsamkeit, die eine Produktion mit authentischen Emotionen entstehen ließ, wie eine Serie von Bildern.
Für das neue Album kollaborierte ZAZ mit dem holländischen Produzenten REYN. Sie nahmen sich die Zeit, jedem Song eine bestimmte Farbtönung zu verleihen, mit einer Stimme, die keiner Erklärung bedarf, so lebendig wie berührend, und immer mit richtigem Ton. Texte, die den Zuhörer direkt ansprechen, zugleich persönlich und intim für diese vollendete Interpretin.

Zaz besucht auf ihrer aktuellen Tournee die Länder der Welt und deren schönsten Konzertsäle und Open Air Locations. Auftritte in bewusst überschaubarer Dimension, direkt an den Besuchern. Eine Rückkehr zum Essentiellen. Eine Tour, deren natürlicher Titel lautet: Organique Tour.
Die Zuschauer erleben wieder einmal die einzigartige Persönlichkeit und das Universum von Zaz, entdecken neue Facetten ihrer Kunst, erliegen ihrem Zauberbann und verlieben sich erneut in ihre größten Hits wie: „Je veux“, „On ira“, „Éblouie par la nuit“, „Que vendra“ und ihren neuesten Hit „Imagine“.

Eine seltene, energiegeladene Show, positiv und generös, die uns lächeln lässt, uns „de la joie et de la bonne humeur“ bringt und uns daran erinnert, dass uns nach diesem Konzert die Welt als rosa eingefärbtes Spektakel erscheint.

Veranstaltungsort und Adresse

Fuldaer Dom, Eduard-Schick-Platz 3, 36037 Fulda

    Tickets für 19. Juli 2023

  • Mi
    19.07.2023
    20:00
    Tickets

ZAZ - Organique Tour 2023

Diese Veranstaltung in Fulda wurde von venyoobot veröffentlicht. ZAZ - Organique Tour 2023 ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
20:00
Dreikönigskirche
Sa
16. Nov
19:00
Z7 Konzertfabrik
Sa
9. Nov
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Sa
12. Okt
20:00
Zeche Carl
So
28. Apr
20:00
Matrix Bochum
Do
25. Apr
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Sa
25. Mai
20:00
Kulturzentrum dasHaus
Sa
27. Apr
20:00
LIVE MUSIC HALL Weiher
Fr
17. Mai
21:00
Hot Jazz Club
So
21. Jul
20:00
Scala Ludwigsburg