Constantin Schreiber: Glück im Unglück?

Constantin Schreiber: Glück im Unglück?
Wie ich trotz schlechter Nachrichten optimistisch bleibe

Ist es angebracht, in einer Welt in Schieflage noch Glück zu verspüren? „Unbedingt“, sagt Tagesschau-Sprecher Constantin Schreiber, und ermutigt uns, der Leichtigkeit Platz zu schenken, ohne der Welt den Rücken zu kehren. Wie geht er damit um, im Alltag wie im Tagesgeschäft von einer steten Fülle schlechter Nachrichten umgeben zu sein? Können wir in Zeiten von Krieg, Klimakrise, Inflation und Pandemie glücklich sein? Dürfen wir uns überhaupt noch freuen – oder sind wir vielleicht sogar dazu verpflichtet? Schreiber besucht Orte und Menschen, die glücklich machen und glücklich sind, er schildert, wie Glücksgefühle entstehen, und fordert uns auf zu mehr Mut zum Frohsinn – denn nur wer glücklich ist, hat die Kraft, die großen Herausforderungen unserer Zeit anzupacken. Und ganz nebenbei gestattet Constantin Schreiber einen Blick hinter die Kulissen des Nachrichtengeschäftes und der Tagesschau.

Eine Veranstaltung der Villa Esche/GGG

Foto: Andreas Hornoff

Veranstaltungsort und Adresse

Villa Esche, Richard-Wagner-Straße 55, 09120 Chemnitz

    Tickets für 10. Mai 2023

  • Mi
    10.05.2023
    19:00
    Tickets

Constantin Schreiber: Glück im Unglück?

Diese Veranstaltung in Chemnitz (Kappel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Constantin Schreiber: Glück im Unglück? ist den Rubriken Lesung und Es liest und erzählt: Constantin Schreiber zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
20:00
Theaterhaus
Mo
13. Mai
20:15
Thalia Überseequartier
So
10. Nov
20:00
Graf-Zeppelin-Haus
Sa
7. Sep
20:00
Schloss Weikersheim
Di
11.03.2025
20:00
Theaterhaus
Sa
4. Mai
19:15
Die 2te Heimat-Theatersalon
Fr
7. Jun
20:00
Theater Neu-Ulm
Fr
11. Okt
20:00
Theater am Michelsberg
Sa
1. Jun
15:00
Q-Hof am Park Sanssouci