MIROCA PARIS

Mehr als zehn Jahre war er Perkussionist in der Band der Königin der kapverdischen Musik, Cesária Evora, und er teilte sich die Bühne mit internationalen Stars wie Madonna oder Angélique Kidjo. Der kapverdische Multiinstrumentalist Miroca Paris begeistert weltweit mit seinem einzigartign Percussion-Sound und Gitarrenspiel - rhythmisch treibend, wie die Wellen des Atlantik. Mit seiner rauen Stimme bringt der “Black Sting” die berühmte Sehnsuchtsmusik der Kapverden, aber auch ungemein treibendes Afro-Latin Feeling auf die Bühnen der Welt. Bekannt als „Rhythm Innovator“ seiner Heimat veröffentlichte er 2017 sein Debutalbum „D´Alma“. Mit renommierten Musikern von Brasilien bis Kuba, hat er den kulturellen Cocktail dieser vulkanischen Inselgruppe mit ihrer kreolisch-portugiesisch-afrikanischen Kultur mitreißend interpretiert und sorgt mit seiner Band für eine wahre Explosion kreolischer Lebensfreude. Miroca Paris sei ohne Zweifel eine Klasse für sich, heißt es in einer Kritik über den Auftritt von Miroca Paris beim „Over the Border“-Festival in Bonn.

Veranstaltungsort und Adresse

Tollhaus Kulturzentrum e.V., Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe

    Tickets für 30. März 2023

  • Do
    30.03.2023
    20:00
    Tickets

MIROCA PARIS

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Oststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. MIROCA PARIS ist den Rubriken Weltmusik und DISC8VERY - Die Konzertreihe mit der kleinen Rakete - Eintritt 8 Euro zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Jul
20:00
Schloss Salder
Sa
6. Apr
07:00
Institut français Aachen
Fr
22. Nov
Kulturrampe
Sa
8. Jun
19:00
KulturSommerQuartier
Sa
9. Nov
20:00
Südbahnhof
So
7. Apr
18:00
Rödersaal
Sa
23. Nov
20:00
Jazzclub Tonne
So
19. Mai
19:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
Sa
13. Apr
19:30
Kulturstätte Schwanenteich