Das grüne Königreich – Digitales Treffen mit Cornelia Funke

Am 21. April stellt Cornelia Funke live ihr neues Buch „Das grüne Königreich“ vor. Ein Sommer in Brooklyn – was für eine schreckliche Vorstellung für die zwölfjährige Caspia: Betonwüste statt lauer Sommerluft – Autohupen statt Grillenzirpen. Doch dann macht sie in einer alten Kommode eine Entdeckung: Briefe aus längst vergangenen Zeiten, geschrieben von einem blinden Mädchen, das mit ihrem Vater auf botanischen Forschungsreisen war. Mit diesen Briefen lernt Caspia die wunderbare Welt der Pflanzen kennen und schlägt ganz nebenbei in ihrer neuen Heimat New York Wurzeln.
Trefft Cornelia Funke gemeinsam mit uns auf Zoom, erfahrt im Gespräch mit Moderator Tobias Goldfarb spannende Hintergrundinformationen zu ihren Büchern und stellt der Autorin eure Fragen.

Veranstaltungsort

Streaming Event

    Tickets für 21. April 2023

  • Fr
    21.04.2023
    18:00
    Tickets

Das grüne Königreich – Digitales Treffen mit Cornelia Funke

Diese Veranstaltung in wurde von venyoobot veröffentlicht. Das grüne Königreich – Digitales Treffen mit Cornelia Funke ist den Rubriken Lesung und Cornelia Funke zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jul
12:00
Hans Otto Theater
Sa
15. Jun
17:00
Bergwaldtheater Weißenburg