Jazz im Rittersaal - Too cool - Tribute to Chet Baker (#3)

Sue Richardson Trompete / Neal Richardson Klavier / Andy Drudy Gitarre / Miles Danso Bass / Alex Eberhardt Schlagzeug

Sue und Neal Richardson sind nach der mehr als gelungenen Premiere letztes Jahr zurück im Rittersaal. In ihrer diesjährigen Show erklingt die wunderschöne Musik des Trompeters Chet Baker, die an die verrauchten Jazzclubs der Westküste der 1950er Jahre erinnert. Hinter dessen romantischer Musik verbarg sich eine tragische, von Heroin geprägte Existenz. Seine faszinierende Geschichte verkörpert die des klassischen Jazzmusikers. Anhand seiner bekanntesten Songs und Interpretationen erzählen die Briten diese nach. Dazwischen spinnt sich eine Erzählung, die von der Schauspielerin Sylvia Syms mitentwickelt wurde. Im legendären Londoner Jazzclub Ronnie Scott’s hatten sie ausverkauftes Haus. Das Album Too Cool belegte Platz 8 in den Jazz-Charts der Sunday Times der 100 Best Records of The Year 2013. "Ich scherze nicht, wenn man die Augen schließt, hört man Chet Baker…" sagt Richard Wheatly von Jazz FM.

€ 29,-/26,- erm. 26,-/23,-

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Neuenstein, Eschelbacher Straße, 74632 Neuenstein

    Tickets für 10. Juni 2023

  • Sa
    10.06.2023
    18:00
    Tickets

Jazz im Rittersaal - Too cool - Tribute to Chet Baker (#3)

Diese Veranstaltung in Neuenstein wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazz im Rittersaal - Too cool - Tribute to Chet Baker (#3) ist den Rubriken Klassisches Konzert und Sue & Neal Richardson, Andy Drudy, Miles Danso, Alex Eberhardt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen