"To tweet alleen" - Niederdeutsche Bühne Neubrandenburg e.V.

Ein niederdeutsches Lustspiel in drei Akten

Die zeitweilige Bezugssperre für Zweitwohnungen will sich ein älteres Liebespaar, Guste Lustfeld und Frieder Sonnenberg, in der Ferienwohnung zunutze machen, um, gesundheitlich abgesichert, die Zweisamkeit zu genießen. Ihre illegale Anwesenheit wird aber gestört, weil auch Traute und Linda denselben Gedanken hatten. Traute ist die geschiedene und Linda die aktuelle Schwiegertochter von Frieder. Beide waren einmal beste Freundinnen, verrennen sich aber in einen echten Zickenkrieg. Weil keine nachgeben will, gehen die Reibereien bis zu hingeplapperten Giftdrohungen.
Die unbemerkt zu Zeugen gewordenen Alten beschließen, ein unfreiwilliges „Giftopfer“ vorzutäuschen und lösen damit ein Chaos und neue Einsichten aus.

Niederdeutsches Lustspiel in drei Akten, 115 Minuten
Autor: Rudolf Korf

Darstellerund ihre Rollen

Renate StolpmannGuste Lustfeld
Eduard FrambachFrieder Sonnenberg
Petra ProschTraute
Ricarda ZunkLinda

RegieRicarda Zunk
Bühnenbild, Requisite, PlakateWilfried Stern
RegieassistenzBernd Päsler
SouffleuseMarion Suri
TechnikNorbert Frey
BühnenmeisterRalph Kloß

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgersaal Waren, Zum Amtsbrink 9, 17192 Waren

    Tickets für März 2023 - Mai 2023

  • So
    12.03.2023
    16:00
    Tickets
  • So
    07.05.2023
    16:00
    Tickets

"To tweet alleen" - Niederdeutsche Bühne Neubrandenburg e.V.

Diese Veranstaltung in Waren wurde von venyoobot veröffentlicht. "To tweet alleen" - Niederdeutsche Bühne Neubrandenburg e.V. ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Stadthalle Kamp-Lintfort
Sa
20. Apr
20:00
Stadthalle Kamp-Lintfort