Woyzeck - Schauspiel nach Georg Büchner

Unser "Dauerbrenner" - Seit 2013 im Spielplan!
Er steht ganz unten in der Gesellschaft: Um seine Freundin Marie und das gemeinsame Kind überhaupt versorgen zu können, hetzt Woyzeck von einer Gelegenheitsarbeit zur nächsten: So rasiert er regelmäßig einen Hauptmann des Militärs und lässt sich im Rahmen eines äußerst fragwürdigen medizinischen Experiments auf Erbsen-Diät setzen. Dabei wird Woyzeck zum Spielball der Gesellschaft. Nach und nach driftet er ab in eine ganz eigene Welt voller Wahnvorstellungen und brutaler Phantasien. Gehetzt, getrieben, gequält – bald scheint Woyzeck mehr „dressiertes Tier“ als „freier Mensch“ zu sein. Als er dann noch leidvoll mit ansehen muss, wie seine geliebte Marie – die Mutter seines Kindes – ihn mit einem anderen, sehr attraktiven und gesellschaftlich deutlich besser gestellten Mann betrügt, verliert Woyzeck auch die letzte Bodenhaftung. Er besorgt sich ein Messer…

Veranstaltungsort und Adresse

M8 Mainz (Großer Saal), Mitternachtsgasse 8, 55116 Mainz

    Tickets für März 2023 - Dezember 2023

  • Do
    16.03.2023
    20:00
    Tickets
  • Mi
    28.06.2023
    20:00
    Tickets
  • Do
    29.06.2023
    20:00
    Tickets
  • Fr
    06.10.2023
    20:00
    Tickets
  • Di
    05.12.2023
    20:00
    Tickets

Woyzeck - Schauspiel nach Georg Büchner

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Woyzeck - Schauspiel nach Georg Büchner ist den Rubriken Schauspiel und Junge Bühne Mainz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
20:00
Haus der Jugend
Mi
15. Mai
20:00
Theater Pforzheim
Fr
26. Apr
19:30
Grabbe-Haus
Mo
29. Apr
20:00
Vaganten Bühne