RADAR 2023 - Kombiticket Fr., 24.03.2023

19.00 Uhr
Marius Alsleben zeigt: "D.D. Rabbit"
Figuren- und Objekttheater mit Livemusik

Marius Alsleben gebiert aus Musik und Sound seine inneren Hasen, die dem Phänomen der zwischenmännlichen Beziehung auf den Grund gehen. Am Beispiel von Vater und Sohn wird das Konstrukt der gleichgeschlechtlichen Kommunikation demontiert und auf absurde Art und Weise wieder zusammengesetzt. Der Performer und seine Hasen hinterfragen aus unterschiedlichen Perspektiven das scheinbar Normale und geben dem inneren Drang nach, das Selbstverständliche als etwas Fremdes zu betrachten. „D.D. Rabbit“ ist ein skurriles und gleichermaßen berührendes Stück, das autobiografisch inspiriert ist. In seiner Ein-Mann-Konzertperformance umkreist Marius Alsleben Vatersehnsucht als Leerstelle in seinem Leben und bedient sich dabei der poetisch-komischen Figur des Hasen.

Dauer: 55 Min.

20:45 Uhr
Melissa Stock zeigt: "Schlafstadium N"
Labortheater in szenischen Skizzen

Ein Mann, der bei einem Unfall ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten hat, liegt im Koma. Während sein Körper unbeweglich im Bett liegt, schickt ihn sein Gehirn auf eine Reise, denn im Inneren ist der Mann so lebendig wie nie zuvor. Als sich irgendwann in seine Fantasien eine eigenartige Gestalt einschleicht, akzeptiert der Mann schließlich, dass die Gestalt der Bote des Todes ist. Während die Ärzte auf der Intensivstation um sein Leben kämpfen, schließt der Mann Frieden mit seinem Tod und überlässt sich ihm schließlich wie einem alten Freund. Die Inszenierung stellt die Frage, ob wir, wenn wir sterben, dahin zurückkehren, wo wir eigentlich hingehören.

Dauer: 35 Min.

Veranstaltungsort und Adresse

T-Werk Potsdam, Schiffbauergasse 4e, 14467 Potsdam

    Tickets für 24. März 2023

  • Fr
    24.03.2023
    19:00
    Tickets

RADAR 2023 - Kombiticket Fr., 24.03.2023

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. RADAR 2023 - Kombiticket Fr., 24.03.2023 ist den Rubriken Theater und D.D. Rabbit

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
18:00
Gartenschaupark Rietberg
Fr
6. Sep
21:00
Halle
Di
18. Jun
19:30
Schlachthof Wiesbaden