Torfrock - Die 31. Bagaluten-Wiehnacht!

Jahresabschlusskonzert mit Torfrock am 30.12.2022 in der CD-Kaserne muss verschoben werden!
Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können bei den Vorverkaufsstellen, bei denen diese erworben wurden, zurückgeben werden!

Traurige Nachrichten: krankheitsbedingt muss die Kultband „Torfrock“ die restlichen Termine ihre traditionellen „Bagaluten Wiehnachts Tour“ absagen. Dies betrifft auch das Abschlusskonzert am 30. Dezember in der Celler CD-Kaserne, auf das sich viele Fans seit zwei Jahren Wartezeit sehr gefreut haben und auch das Team der CD-Kaserne ist entsprechend bedrückt. „Auch unser Team hat sich riesig darauf gefreut, endlich mal wieder mit den Torfrocker und ihre Fans den Jahresabschluss zu feiern, das Konzert ist für uns ja auch seit über 20 Jahren Tradition im Team. Nun hoffen wir natürlich schnellstmöglich einen Nachholtermin zu finden und vielleicht feiern wir dann ja noch zeitnah Wiehnachten.“, so Kai Thomsen, Geschäftsführer der CD-Kaserne und ergänzt: „Wir stellen grad im Team mit befreundetet Musiker:innen ein Konzert auf die Beine für den 30. Dezember, damit wir gemeinsam mit allen Celler:innen, die Lust haben das Jahresende 2022 feiern können. Weitere Infos dazu wird es nach Weihnachten geben.“

Und auch die Torfrocker richten sich an ihreFans: „Liebe Bagalutinnen, liebe Bagaluten, schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass wir die aktuelle Bagaluten-Wiehnachtstour aus gesundheitlichen Gründen beenden und die noch anstehenden Konzerte verlegen müssen. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit unseren Veranstaltern Nachholtermine für 2023 finden und diese umgehend bekannt geben werden. Die Tickets behalten Ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden. Wir danken euch für eure große Unterstützung und die zahlreichen Genesungswünsche. Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen dollen Danke, bleibt lustig und gesund. Eure Torfis!“

Weitere Informationen rund um die Vorverkaufsabwicklung unter www.cd-kaserne.de oder telefonisch unter 05141-97729-0

Torfrock
Torfmoorholms international erfolgreichster Musikexportschlager feiert 45jähriges Band-Jubiläum und die 31. Bagaluten-Wiehnacht ! Ein starkes Stück Norddeutschland.

Sagen wir mal so: Wenn jemand neulich, vor über vierundvierzig Jahren gesagt hätte, dass es irgendwann mal das 45jährige Bandjubiläum zu feiern gäbe und die 31. Bagaluten-Wiehnacht ansteht, hätte man dieser Person vermutlich unterstellt ein paar Trinkhörner Met zu viel eingenommen zu haben – allerdings zu Unrecht, wie sich herausstellt. Verrückte Geschichte.

Rata-ta-zong & zack: Im Sommer 2022 feiern die Torfrocker Ihr 45jähriges Bandjubiläum und im Winter steht die 31. Bagaluten-Wiehnacht an. Die Bagaluten-Wiehnachts-Idee, die sich aus mangelnder Weihnachtspartyalternativen entwickelte, wurde zum legendären Tour-Event in der mittlerweile 45 Jahre währenden Bandgeschichte der Gebrauchsrocker aus Torfmoorholm.

Mit ihrer Beständigkeit, Authentizität und Ihrer Spielfreude bleiben sie sich und Ihren Fans auch nach über vier Jahrzehnten weiterhin treu. Sodass sie 2022 nicht nur auf der Bagaluten-Wiehnacht, sondern auch auf Einzelkonzerten und Festivals mit Ihrem einzigartigen Gebrauchsrock wieder musikalische Wellen in den Pudding hauen werden. Die 45jährige Live-Kompetenz, frische und rockige Arrangements ihrer unverkennbaren Klassiker sowie der torfmoorholmer Humor machen jedes Konzert zu einem besonderen Erlebnis.

Die Besetzung von Torfrock hat sich durchaus ein wenig verändert im Laufe der Jahre. Torfrock, das sind heute Klaus Büchner und Raymond Voß, die beiden Gründerväter, die sich einst im Hamburger Ernst-Deutsch-Theater trafen, um Texte von Edgar Allan Poe zu vertonen. Mit einer Schnapsidee ging Torfrock an den Start und Jimi Hendrix kam zu einer unwahrscheinlichen Hommage: Sein „Hey Joe“ wurde auch mit platt-deutschem Text („He Jo“) ein Hit, der erste für Torfrock in einer langen Reihe von Nachfolgern und ein Hit, mit dem der Gitarrengott Hendrix auch heute noch gebührend geehrt wird.

Heute gehören neben Klaus Büchner (Gesang, Gedichte, Mundharmonika und alle erdenklichen Flöten) und Raymond Voß (jede Menge Gitarren, Gesang und oft auch mal Bass) auch Volker Schmidt (Bass, Gitarre, Mundharmonika und Gesang) sowie Stefan Lehmann (Schlagzeug und Gesang) dazu, die zusammen dem altbewährten Torfrock-Sound einen neuzeitlich groovenden Wumms verpassen.

Torfrocks (fiktiver) Mikrokosmos, der durch die aberwitzigen Geschichten aus dem Leben der Bewohner Torfmoorholms, der liebenswert trinkfreudig-chaotischen Wikingertruppe aus Haithabu und deren Nachkommenschaft (Herr Wernersen ist wahrscheinlich auch so einer) entsteht, hat auch heute noch eine immens große Anziehungskraft auf das Publikum jeden Alters. Die zeitlosen Songtexte, der torfige Rock-Folk-Blues-Punk-Boogie (kurz: Gebrauchsrock) sowie der urtypische Büchner-Humor lassen die Konzertbesucher zusammen mit der Band eine friedliche und fröhliche Torfrock-Party feiern.

Die CD-Kaserne gGmbH wird unterstützt durch die Sparkasse Gifhorn Celle Wolfsburg.

Fotocredit: Jens Sauerbrey

Einlass ist ab 19 Uhr

Abendkassenpreise:
normal: 34 €
ermäßigt: 29 €

Diese Veranstaltung ist in der Halle 10.

Diese Veranstaltung wurde vom 30.12.2020 erst auf den 30.12.2021 und danach weiter auf den 30.12.2022 verschoben. Bereits erworbene Karten behalten für den Nachholtermin ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Veranstaltungsort und Adresse

CD Kaserne, Hannoversche Straße 30b, 29221 Celle

    Tickets für 15. April 2023

  • Sa
    15.04.2023
    20:00
    Tickets

Torfrock - Die 31. Bagaluten-Wiehnacht!

Diese Veranstaltung in Celle wurde von venyoobot veröffentlicht. Torfrock - Die 31. Bagaluten-Wiehnacht! ist den Rubriken Deutschrock und Nachholtermin vom 30.12.2020, 30.12.2021 und 30.12.2022 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
30. Dez
20:00
westand Event- und Kulturzentrum
Sa
7. Dez
20:00
Sparkassen-Arena Aurich
Sa
14. Dez
20:00
Pier 2 / Waterfront
Sa
10. Aug
18:00
Schloss Öhringen
Sa
31. Aug
Pforzheim Hbf
Sa
31. Aug
16:15
Chorraum St. Jakob
Fr
31. Mai
10:00
Markgräfliches Schloss Erlangen